Wildthing Wt01 Bremsanlage Sachs Powerdisc

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Wild Thing Treiber schrieb:
    Wenn allerdings die Scheibe derart schlecht aussieht, frage ich mich, ob hier die Scheibe auf die Sinterbeläge abgestimmt wurde.
    ob das Sinterbelege sind weiss ich nicht, sieht nach normal aufgeklebt aus. Aber ich habe noch keine Beringer Bremsscheibe gesehen, die irgendwie schlechter aussehen würde als andere Bremsscheiben.

    Kenne ich eher anders herum, wenn ich mir die aktuelle Bremse auf meine Dynamic ansehe.

    Nordseepilot schrieb:
    Die Befestigung musste in die Fahrwerksschwinge eingefräst werden.
    ich muss auch an der Ankerplatte was machen. Aber ich weiss ja, was ich dann habe...
    Heute sind die roten Schuhe gekommen und wenn es in der Halle nicht so grausam kalt wäre... 

    Jetzt braucht die Stemme noch Beringer, dann sind wir komplett in rot...


  • Leider habe ich kein Bild von der Scheibe. Auf den Belegen kann man die Riefen schon erahnen. Die Belege haben an den Kanten Ausbrüche. Die Bremse ist seit 10 Jahren, 1000h im Einsatz und hat immer super gebremst. Mich hat nur diese Starke Rillenbildung in der Scheibe gewundert.

  • pepino schrieb:
    Die Bremse ist seit 10 Jahren, 1000h im Einsatz und hat immer super gebremst.
    da hat man eine Cleveland oder Tost aber schon mal getauscht ;-)

    Die Beläge sehen aber wirklich nicht gut aus, so weit bin ich noch nicht.

  • so sehen meine alten Bremsen in der WT9 aus, 17 Jahre, 1000h, Starts nicht bekannt vermutlich 500-1000


     

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
53.6 %
Ja
46.4 %
Stimmen: 56 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR