Altes Ipad mit passender XNAUNT mit aktiver Kühlung

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo an alle,

Ich benutze Skydemon sowie Stratux mit einem iPad Pro 9.7 von 2016. Da Stratux ja aktuell Verbindungsprobleme mit den Apfelprodukten hat verfolge ich den entsprechenden Thread aufmerksam. Ich stellte nun fest, dass mein 2016er iPad nicht mehr mit IOS 17 und höher geupdatet wird und sich mir deshalb jetzt die unvermeidliche Entscheidung aufgezwungen wird, das Ding zu ersetzten. Bis jetzt hat es mir sehr gute Dienste geleistet (Akkulaufzeit lässt immer mehr nach, jedoch irrelevant da im Flieger an USB angeschlossen) und der XNAUNT Halterung mit aktiver Kühlung brachte mich ohne Aussetzer des iPads durch die heissen Sommer. Daher meine Frage an euer Schwarmwissen: welches Modell vom Apfel nehmen (nein bin nicht an Android interessiert) und kann man eine Schablone für zB iPad Mini basteln um die 9.7 Halterung weiter können zu benutzen?

• Steps schrieb:
    und sich mir deshalb jetzt die unvermeidliche Entscheidung aufgezwungen wird, das Ding zu ersetzten.
    Warum eigentlich? Wenn du damit zufrieden bist, lass es doch solange es läuft. Skydemon setzt gerade mal iOS 10 voraus...
    Bis dein iPad den Geist aufgibt ist hoffentlich auch das Problem mit den Verbindungsabbrüchen gelöst.

• Moin,

ich nutze das IPad 4 Mini in Verbindung mit Stratux ,SafeSky und SkyDemon bisher ohne Probleme außer mit diesen Abbrüchen bei SkyDemon in Verbindung mit Stratux.

Das IPad dürfte ähnlich alt sein oder vielleicht noch älter.

Werde damit auch so lange fliegen bis es nicht mehr geht.

Bin gestern geflogen und habe  die Verbindung über PilotAware anstatt Flarm with Airconnect ausprobiert.

Hatte mit der Einstellung keinerlei Abbrüche mehr, weder mit IPhone noch mit IPad Mini.😉

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Ja
51.2 %
Nein
48.8 %
Stimmen: 82 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 1 Mitglied und 45 Gäste.

Mitglieder online:
Nordex 

Anzeige: EasyVFR