Heizung für C22 ?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Da es ja bald wieder was frischer wird und auch wenn das jetzt schon ein paar Jährchen her ist: wie ist das denn nun ausgegangen, wie war die finale Lösung?

  • Tach Herr Doktor,
    inzwischen habe ich mehrere Wasserheizungen in diverse Flugzeuge C22 / FK9 eingebaut.
    Bringen alle ungefähr um 10 - 12°C höhere Temperatur gegenüber der Aussentemperatur!
    Gibt es online für den Rallysport zu kaufen.
    (12 V Universal Micro Heater für den Wettbewerb) in der Bucht ca.100,-€

    ... aktuell habe ich eine kleine Eberspächer Standheizung verbaut.
    Die macht richtig warm!

    Grüsse

  • Einige haben eine B1L Standheizung von Eberspächer in die C-22 eingebaut. Die wiegt keine 3 Kilogramm und liefert eine gute Heizleistung. Man bekommt die Teile regelmäßig bei Ebay für kleines Geld.

  • Hi Gemeinde,

    ich habe einfach zwei Sitzheizungen ( Auflagen ) aus dem KFZ-Bedarf eingebaut und auf Stufe 1. ( 40 WaTT ) kastriert.  Bin damit bisher ausgezeichnet geflogen. Besser die Wärme direkt dorthin zu bringen wo sie gebraucht wird als den Innenraum zu heizen, was bei der C22 ohnehin eher nicht geht. Bobbes und Rücken warm, alles warm....

    Gruß Jörg

  • 0,3 ltr Diesel reichen für einen Flug :)

    https://www.real.de/product/349503006/?kwd=&source=pla&sid=29047134

    Die habe ich seit einem Jahr im Boot ... :)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
51.4 %
gleich viel
29.4 %
mehr
19.3 %
Stimmen: 109 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS