SkyDemon / Stratux Verbindungsabbruch

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Jetzt flüchtet doch nicht alle auf einmal zu PilotAware, der Stratux den ich zu SkyDemon geschickt habe ist angekommen und sie können den Fehler schon mal reproduzieren. Nächste Woche werden sie sich es genauer anschauen.

  • Bei mir hab ich auch seit kurzem solche Verbindungsprobleme in der Konfiguration

       TRX-2000 -> AIR Connect - (WiFi) -> iPad ->  Sky Demon

    Teils klappt die Verbindung erstmal, aber nach einiger Zeit kommt im SD dann die grüne Meldung "Authentifikation" (oder so ähnlich) und die Verbindung zum TRX bricht ab.

  • Stefan G. schrieb:
    Jetzt flüchtet doch nicht alle auf einmal zu PilotAware, der Stratux den ich zu SkyDemon geschickt habe ist angekommen und sie können den Fehler schon mal reproduzieren. Nächste Woche werden sie sich es genauer anschauen.
    Es flüchtet keiner zu PilotAware. Statt via ‚Flarm mit Air-Connect’ wird die Verbindung zum Stratux via ‚PilotAware‘ aufgebaut und das funktioniert 1:1 und ist also ein Workaround, um den Stratux weiter in vollem Umfang zu nutzen, ohne die Emulation der bearingless targets mit einem Kreis aus Flugzeugen via GDL90. Wenn Skydemon ein Update rausbringt, wechseln wir alle wieder brav zu Airconnect ;)

    Aber scheinbar hat ja nicht nur der Stratux ein Problem mit der Verbindung…

  • Das AIR Traffic AT1 von AIR Avionic unterbricht seit dem Update von IOS auch immer die WLAN verbindung zu Skydemon !

    LG Alex

    https://www.air-avionics.com/?page_id=253

  • Mich würde mal interessieren, welches Betriebssystem Ihr drauf habt. 

    Ich benutze seit einem Jahr auch das Stratux und hatte nur anfänglich Probleme (Überspannung am Raspberry).

    Nachdem ich hier gelesen hab, dass einige Probleme mit der Verbindung nach dem iOS update haben, hab ich erstmal auf das Update verzichtet. 

    Das bedeutet, dass ich heute noch iOS 17.0 installiert habe und auch keine Probleme mit der Verbindung hab. 

    Bitte um kurzes Feedback von den Leuten, die Probleme mit der Verbindung haben, welches iOS Ihr benutzt.

    Besten Dank 

    Quax93

  • Gambler schrieb:
    Am IOS liegt es nicht. Ich habe es heute mit einer 16.7 Version versucht, kamen die gleichen Verbindungsabbrüche.
    Hier wurde auch schon geschrieben, dass mit 16.7 ebenfalls die Probleme bestehen.

    Ich hatte es ebenfalls mit 16.x und 17.x getestet und die Abbrüche. Bei Gelegenheit kann ich es mit 15.7 testen, da ich noch so ein altes Teil hier rumliegen habe.

  • Leider gibt es seitens SkyDemon noch kein Update. Mittlerweile habe ich jedoch folgendes herausgefunden:

    iOS / iPad OS 15.7.4 mit SD 3.16.7.359 : OK

    iOS / iPad OS 15.8 mit SD 3.6.10.373 : not OK

    iOS / iPad OS 17.1 mit SD 3.6.10.373 : not OK

    iOS / iPad OS 17.1.1 mit SD 3.6.10.373 : not OK

    iOS / iPad OS 17.0.3 mit SD 3.16.9.367 : OK

    iOS / iPad OS 17.1.1 mit SD 3.16.9.367 : OK

    iOS / iPad OS 17.1.1 mit SD 3.16.10.373 : not OK

  • SkyDemon hat mir mitgeteilt dass sie schon eine Beta-Version haben die den Fehler offensichtlich behebt.

  • Stefan G. schrieb:
    SkyDemon hat mir mitgeteilt dass sie schon eine Beta-Version haben die den Fehler offensichtlich behebt.
    Die aktuelle TestFlight Version von SkyDemon scheint das Problem gelöst zu haben, bitte testet auch schon mal.

    "Fixed a bug preventing Stratux and some Flarm users from having stable connections to their device"

  • Die Betaversion behebt das Problem mit GS-Traffic2WIFI Geräten. Es kommt bei meinen Tests zu keinen Abbrüchen mehr.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.7 %
Immer!
30.8 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.2 %
Stimmen: 263 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 10 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski  der_aussiedler  Heli 

Anzeige: EasyVFR