SkyDemon / Stratux Verbindungsabbruch

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Seit ein paar Tagen verliert SkyDemon alle paar Sekunden die Verbindung zum Stratux und reconnected sofort wieder wenn ich über Flarm Airconnect verbunden bin. 

    Über GDL 90 habe ich das Problem nicht. 

    Ich vermute es liegt an der aktuellen SkyDemon Version. Ich habe es mit mehreren iPhones und iPads getestet und auch 2 verschiedene Stratux zur Verfügung gehabt. Allerdings alle SkyDemon in der aktuellen Version. 

    Die WLAN Verbindung zum Stratux ist ebenfalls stabil.

    Kann das Verhalten jemand bestätigen?

    Ralf

  • Also ich habe auf Android via WiFi-Direct keinerlei abbrüche in SkyDemon.

  • Sieht dann so aus:



    Ralf

  • Moin zusammen.

    Ich kann die Probleme bestätigen, auf meinen IPad und IPhone das selbe Fehlerbild.

    Kann natürlich auch am IOS 17.0.2 liegen, habe leider kein Gerät mit älterem IOS um das zu testen.

    Edit.

    GDL90 hat kein Problem.

    Edit 2:

    Der Verbindungsabbruch findet bei meinem Testaufbau alle 12Sekunden statt.

    Ich habe es mit mehreren Mobil Geräten und mehreren Stratux getestet, allerdings immer das selbe IOS und selber Skydemon Version.

  • Kann das Fehlerbild ebenfalls bestätigen. 

    Nach Update auf iPadOS 17.02. mit Flarm Fusion ständig Verbindungsabbrüche, verbindet aber sofort wieder, ist aber extrem nervig, wenn man immer diese Audiomeldungen eingespielt bekommt. 

    Werde mal das Skydemon Team kontaktieren, vielleicht kennen sie die Ursache. 

    VG Axel 

  • Habe das selbe Probem bei Verbindung zum MSFS via GDL90 und Xmapsy.

    Im Flieger (Air Avionics AT-1) noch nicht getestet.

    Achim

  • Am IOS liegt es nicht. Ich habe es heute mit einer 16.7 Version versucht, kamen die gleichen Verbindungsabbrüche.

  • Anbei eine Antwort von Skydemon, eine Lösung scheint es erstmal nicht zu geben.

    Hello SkyDemon team, since a couple of days me and other Stratux users face the problem that SkyDemon disconnects and reconnects all 12 seconds, if the connection is established by „Flarm with airconnect“. This problem comes up with different Apple devices, in my case IPad mini 6 and IPhone Pro 14 with IOS 17.0.2 and newest Skydemon Version. If I connect by GDL90 there is no problem. Is this already a known issue and a solution in progress?


    Hi Ingo,

    We have received a handful of similar reports from other Stratux users. As no change has been made to the FLARM connection in SkyDemon for a long time, it′s currently unclear why you are experiencing these problems. The workaround would be to use the GDL90 connectivity option, which you can switch on under Setup > Third-Party Devices.

    Out of interest, have you contacted Stratux Support to see if they have any suggestions for this change in behaviour?

    Kind regards,

    Hannah Hart | SkyDemon

    www.skydemon.aero

  • Naja ich gebe mal eine Antwort des Stratux Support Teams: As no change has been made to the FLARM connection in Stratux for a long time, it′s currently unclear why you are experiencing these problems.

    Aber vielleicht hat ja b3nn0 eine Idee ...

  • Hallo,

    Ich habe das selbe Problem mit meinen iPad. Dachte mit einem Update der Stratux Software würde das Problem gelöst. War leider nicht der Fall. Werde morgen testen ob es mit der anderen Verbindung (GDL90) besser funktionniert. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.7 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 17 Gäste.


Mitglieder online:
MannyFreeze  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR