Grundinstrumentierung

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

    da ich irgendwie nicht fähig genug dazu bn etwas zu diesem Thema zu finde frage ich hier einfach mal nach, da mein Opa eine c22 ohne Istrumentierung besitz wollte ich mich erkundigen was denn zur Grundinstrumentierung gehört und wie teuer diese ca. ist.

    Danke für jede Antwort.

  • Moin

    Du brauchst Geschwindigkeitsanzeige, Drehzahlmesser, Höhenmesser und Vario. Sonst nix.

    Na ja, eigentlich auch noch einen Kompass.

    Preise fidest Du im Netz.

    Aber warum ist das alles nicht im Flieger drin?

    Tom

  • https://www.dulv.de/sites/default/files/Downloads/NfL%20motorisierte%20UL%202-547-20.pdf

    Seite 42, und im Gerätekennblatt könnten noch zusätzliche angegeben sein.

  • OK, Du kannst das Vario auch weglassen. Würde ich aber nicht.....

  • Quax der Bruchpilot schrieb:
    Aber warum ist das alles nicht im Flieger drin?
    Der steht draußen und er hat auch ein paar Sachen davon in einen anderen Flieger eingebaut aber bis auf Instrumente ist halt alles da.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.6 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 2 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR