Yaesu FTA-450L Programmieren

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Guten Abend zusammen,

Ich bedanke mich für die Aufnahme in dem Forum.

Ich habe mir ein Yaesu FTA-450L gekauft und würde diese gerner Programmieren,

Ich habe mir die Bediensungsanleitung gründlich durchgelesen aber nichts gefunden zu dem Thema,

Also habe ich ein bisschen im Internet recharter und habe mir endliche Videos angesehen aber nichts führte zum Erfolg.

Ich habe die Software "YCE46" von der Yaesu Website heruntergeladen und auf meinen Rechner installiert,

Ich würde mich über eine positive antwort freuen und suche in der zwischenzeit weiter nach einem lösungsweg um das Funkgerät zu Programmieren.

Beste Grüße.

Philipp

• Ich weiß ja nicht wo Du gelesen hast,

aber in der Bed.Anl. ab Seite 40 ist es doch genau beschrieben und danach habe ich es auch programmiert, zwar nur testweise mit 2 Freq, aber war kein Problem.

• Hallo Postbote vielen dank für deine Antwort,

klar kann ich Testweise 2 Frequenzen am Funkgerät selbst Programmieren, aber es geht mir darum das ich vielleicht auch mehr Programieren möchte da ist das mit der PC Programmierung schon besser finden würde leider geht es bei mir nicht

• chatphilipp schrieb:
    ch habe die Software "YCE46" von der Yaesu Website heruntergeladen und auf meinen Rechner installiert,
    Moin!

Funktioniert "YCE46" mit dem FTA450L ?

Gem. Anleitung ist die Prog,-Software: YCE01 ...

vG Willi

• Willi schrieb:
    Gem. Anleitung ist die Prog,-Software: YCE01 ...
    die habe ich auch für das 550. Wobei man es mit gedrückter MENU-Tatse einschalten muss, um es programmieren zu können.
  • Ich kenne es auch nur mit YCE01 und dem Trick mit der Menütaste.

Danach geht das Recht selbsterklärend.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.7 %
Ja
49.3 %
Stimmen: 69 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 60 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 57 Gäste.

Mitglieder online:
dmkoe  Chris_EDNC  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR