Lieferzeiten

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Dr. Speed schrieb:
    Ich weiß nicht was man ihm für eine Lieferzeit genannt hat, aber er hat über ein Jahr drauf warten müssen!!!
    Ein Jahr nach verbindlicher Bestellung oder nach dem Beginn der Gespräche?

Wir haben auch ein halbes Jahr mit Breezer gesprochen bis wir bestellt haben und dann gab es einen Slot, der noch immer gültig ist.

• hallo dr. speed,

schön das es bei dir mit dem breezer klappt! 

immernoch im zeitplan? darf ich fragen welcher breezer es wird?

bei uns siehts da doch anders aus.

bei konfiguration der sport mit dem hersteller hies es 12 monate, bei unterschrift waren wir bei 15, dann wurde ein neuer vertrag geschlossen mit lieferung bis spätestens spt23,das wären dann 18 monate. aktuell sollte der flieger in 4 wochen am hof sein. bisher hat sich von denen niemand zur auslieferung geäussert.

mals schauen und dir viel spass

• fliegerle schrieb:

hallo dr. speed,

schön das es bei dir mit dem breezer klappt! 

Hi,
    Du meinst sicherlich @Steffen_E
    Ich hab nix bestellt!

Viele Grüße!

• yepp, danke

• unsere Breezer ist jetzt in der Montage und ich kann mir nur noch schwer vorstellen, dass sie nicht im versprochenen Zeitfenster fertig wird.

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Flieger angekommen?

• ja, und in der versprochenen Lieferperiode.

• Hier kurz unsere Erfahrung zu diesem Thema.

Ein eigentlich namhafter Hersteller aus Norddeutschland scheint aus unserer Sicht aktuell enorme Probleme in jeglicher Hinsicht zu haben. Stand heute wurden aus 12 Monaten sage und schreibe 25……angeblich auslieferungsbereit seit Herbst 2023 ist bis dato keine Zulassung und Auslieferung in Sicht. Die letzen Fotos zeigen falsche Farben, Sitze und nicht beauftragte Anbauten für die extra Kosten anfallen sollen. U.s.w……..

Augen auf bei der UL Wahl. Wir sind zu tiefst enttäuscht. So kennen wir die Firma eigentlich nicht….hatten schon ein UL von denen. Alles top. Aber aktuell nicht zu empfehlen.

• Komisch, unser Flieger ist wie bestellt und im genannten Zeitraum gekommen.
    Alles auch so ausgerüstet wie gewünscht nur das ELT vergessen.

naja, und mich stört, dass kein gelbes Dreieck auf dem Fahrtmesser ist. Also auf ziemlich hohem Niveau gemeckert ;-)

• LOL,

freut mich für euch….wünsche niemanden schlechtes, doch irgendwas stimmt da nicht. unser Fall ist ein Fall für die Anwälte…..

leider

euch viel Spaß

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 63 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR