Na da bin ich ja echt froh, daß die Tecnams P92 genauso lahme Kisten sind
wie meine Eurofox denn mir fliegen sie jedenfalls nicht davon und eine 80PS C42 schon überhaupt nicht.
Hach habe ich ganz vergessen, meine Instrumente gehen ja auch alle vor, mein Variometer ganz besonders,
wenn ich mit 70kg und ein Passagier mit 85kg neben mir sitzt geht das mit 6m pro Sekunde im Steigflug, aber egal.
Ich habe in den über 10 Jahren keinen einzigen Tag bereut und es gibt weltweit kein anderes UL welches mehr Segelflieger in die Luft geschleppt hat als eine Eurofox denn auch die älteren Baujahre dürfen 750kg ziehen und wenn in der neuesten Version ein 915 drin ist, lacht sie sich über jedes andere UL-Schleppflugzeug kaputt.
Postbote schrieb:Deine Freude über das unbestritten schöne UL in allen Ehren.
und es gibt weltweit kein anderes UL welches mehr Segelflieger in die Luft geschleppt hat als eine Eurofox denn auch die älteren Baujahre dürfen 750kg ziehen und wenn in der neuesten Version ein 915 drin ist, lacht sie sich über jedes andere UL-Schleppflugzeug kaputt.
Aber es ist schon eine kühne Behauptung. nur weil andere nicht so mitzählen wie die Engländer. Wo doch von der Dynmaic inzwischen fast 1000 unterwegs sind gegenüber 600 Eurofox... Wer da besser schleppt ist bekannt.
Und mit einem 915 im Eurofox musst Du erstmal in Deutschland fliegen, gibt′s nämlich nicht...
Schwanzvergleich 🥱
Werdet mal erwachsen. Ich kenne kein UL, was die Daten des Herstellers auch nur annähernd erreicht hat. Hab jetzt ne 600kg Sirius und muss da noch mehr schmunzeln, als bei meinem Breezer vorher…
Genießt einfach die Zeit in der Luft, da kommt es nicht auf 5 Minuten an 😉