Abschirmung

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin,

    dann sind es zwei Ansatzpunkte: mach mal die selbstgebaute Antenne weg und die originale drauf. Wenn es dann ohne Störung geht, ist es die Antenne. Dazu gibt es hier auch ein paar Beiträge. Ansonsten Intercom raus beim Solofliegen und dann gegebenfalls das Intercom tauschen oder auf Akkumumstellen…

    Gruss Raller 

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 7 Monate.
  • ICh hatte bei meinem Tragschrauber das gleiche Problem. Der Funk war nicht zu verstehen und in der Luft haben meine Ohren durch die Störgeräusche arg gelitten.
    Für wenige Euro habe ich mir bei Amazon "Ferrit-Ringkerne" bestellt und an allen möglichen Kabeln angebracht. Mit Kabelband gesichert.

    Alle Störungen weg und der Funk glasklar.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
15.8 %
Nie!
10.4 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 202 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR