Tarragon / Blackshape Prime

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Sehr cooles Bild, auch wenn das bei mir nicht (geplant) passieren wird :-)

    Eine Sache muss ich noch korrigieren. Ich habe geschrieben, dass die RV-4 ihre deutsche UL-Musterzulassung seit Anfang des Jahres hat. Richtig ist aber, dass die Musterzulassung erst vor ein paar Monaten final passiert ist.

    Viele Grüße,
    Michael

  • Hallo Michael, 

    Kannst Du bitte den Link zum Kennblatt, das mich interessiert, posten? 

    Herzlichen Dank!

    Conny

  • Hallo Conny,

    Beim Daec ist es tatsächlich noch nicht veröffentlicht. Hab gerade noch mal geschaut. Ich schau morgen mal nochmal beim Musterbetreuer.

    Schönen Abend,

    Michael

  • Vielen Dank, lieber Michael! Ich hab bei meiner Suche nämlich kein passendes Kennblatt gefunden. Deine RV könnte mir gefallen, zumal ich auch eine leidenschaftliche Spornradfliegerin bin.

  • mlschmid schrieb:
    In Aluminium-Bauweise, 915is, große Tanks, schick und seit Anfang 2023 mit deutscher UL-Zulassung.
    Hi Michael,

    das klingt ja klasse - ich hab nur nichts dazu gefunden. Kannst du mir an der Stelle weiterhelfen? Wäre nämlich eine verdammt gute Option :-)

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Tobias

    EDIT: Ah, aviatrix ist auf derselben Spur wie ich :-)
  • mlschmid schrieb:
    Und dann kam die RV-4. Ein beliebtes Kitflugzeug, von dem mehr als 2000St. seit den 70ern gebaut wurden. Sehr schnell, sehr wendig. In Aluminium-Bauweise, 915is, große Tanks, schick und seit Anfang 2023 mit deutscher UL-Zulassung. Da war ich schockverliebt.
    Lieber Michael,

    vielen Dank für den Hinweis. Habe mich dann sofort auf die Suche gemacht - und das hier gefunden: https://www.planeworx.de

    Ein Preisschild ist nicht erkennbar... aber es sollte aufgrund der verwendeten Materialien (deutlich) günstiger sein als die die vergleichbare "Peer-Group". 

    Da ich immer auch ein Auge auf die RV-8 geworfen hatte, jedoch diese mangels Zeit für den Bau aktuell ausscheidet, wäre das eine sehr interessante Alternative.

    Bitte halte und doch auf dem Laufenden. 

    Viele Grüße, Himmelsstürmer

  • Hallo,

    Schon einmal vorab: Die RV4/600 war schon auf der letzten AERO und im Fliegermagazin (vielleicht auch eine andere Fachzeitschrift) war erst kürzlich ein Bericht. Außerdem wird meine Maschine auf der kommenden Aero auch zu sehen sein. Und besuchen könnt Ihr mich ja auch mal in EDQN, wenn es dann soweit ist, dass ich sie habe.

    Viele Grüße,
    Michael

  • Herzlichen Dank, lieber Michael, für Dein Angebot!
    Ich komme dann gerne mal vorbei, wenn Du Dein Schätzchen hast.

    Happy Landings,
    Conny

  • Das ist wirklich ein schickes Gerät! 

    Vans scheint es allerdings grad finanziell nicht so gut zu gehen, zumindest gab es in letzter Zeit einige Artikel zu dem Thema. 

  • Vans hat schon immer geile Geräte entworfen. Wird hoffentlich so weitergehen wenn die Ihre Probleme gefiederten haben.

    @mlschmid

    Wärst du so nett uns mitzuteilen wie der RV-4 UL Bau in Deutschland bzw. der deines Fliegers funktioniert.

    Kit bei VANS bestellen und den Motorträger + Cowling bei planeworx und dann losnieten mit Support von planeworx ?

    Kann man bei planeworx ein fertigen Flieger ordern und wie lange würde das dauern?

    Ein rugh guess was das fertige UL kosten wird wäre ais Vergleichswert auch interessant obgleich hier durch Instrumentierung sicher einige 10k Preisspanne möglich sind.

    Danke

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36 %
Immer!
30.7 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.2 %
Stimmen: 264 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR