Umstieg Echo Klasse > UL - Empfehlungen Flieger

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Higgy schrieb:
    http://www.europa-aircraft.co.uk/europa-xs-trigear.html
    Die Daten sind nicht schlecht. Oder zu gut um wahr zu sein? 250 km/h 75% cruise mit einem 912 ULS ohne (!) RG, und Gewichte wie bei einem 600 kg UL in einem 25 Jahre alten Design.
  • MtCenis schrieb:
    Oder zu gut um wahr zu sein?
    die gehen wirklich so ungefähr in dem Niveau...

    Bedenke aber, dass 250km/h TAS in 8000ft gleich 215 IAS sind. und das kann ja schon fast eine Dimona mit 800kg. Da habe ich schon 205km/h IAS gesehen...

    gibt gerade eine in Schweden mit 914 für 45k. Kann man da ne Kupplung dranmachen???

  • und das kann ja schon fast eine Dimona mit 800kg. Da habe ich schon 205km/h IAS gesehen...

    Die Europa Performance mit ′ner Dimona vergleichen - ernsthaft?? Ich bin beide bereits geflogen...

  • europaxs schrieb:
    Die Europa Performance mit ′ner Dimona vergleichen - ernsthaft?? Ich bin beide bereits geflogen...
    Nein, das ist kein Vergleich der beiden, nur der Hinweis warum 220 IAS mit 912ULS in der Europa nicht unglaubwürdig sind, wenn eine Dimona schon an das Ergebnis rankommt.und nebenbei: eine Dimona fliegt nur so schnell, wenn sie maximal beladen ist und man die 800kg MTOW hat.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR