Material Radschuh?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Tarutino schrieb:
    was ein neuer Radschuh kostet
    Hehe, nicht nötig, ich habe 2 sehr gute rumliegen. Will den hier aber trotzdem reparieren. 

    Also gut dann lege ich mal los, bevor wir hier den DAeC-Thread toppen. 😂

    Danke für euren input 👍🏻

    Chris
  • Chris_EDNC schrieb:
    Mit was für Harz?
    Epoxy zum Laminieren mit mindestens 30 Min Topfzeit. Kein 5 - 10 min Zeuch zum kleben. Es muss nicht Luftfahrzugelassen sein. Es kann auch Industriequalität haben, z.B. das HP-E55L von HP-Textiles oder das Epoxidharz L + Härter L von R&G. Wenn du L385, L285, L20 oder gar das Böse LY5052 rumliegen hast, gehen die natürlich auch. Muss aber nicht sein.

    Wie bereits angemerkt: Verarbeitungstemperatur beachten (18 °C reichen meist aus), richtig dosieren (+-2% Fehler) und richtig mischen. Zudem: Geduldig mit der Aushärtung sein, sprich nicht gleich am nächsten Tag dran arbeiten. Bei 18 °C dauerts schon mal 2-3 Tage bis das richtig angehärtet ist. Am besten vor einer mechanischen Bearbeitung etwa 1-2 Stunde bei 40 °C Wärmebehandeln (z.B. im Backofen, ganz niedrige Stufe Umluft oder unter eine Wärmedecke). Dann schmiert das Harz nicht mehr beim schleifen. Wenn du Warmbehandelst kannst du auch gleich am nächsten Tag weiter dran arbeiten.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
15.8 %
Nie!
10.4 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 202 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 17 Gäste.


Mitglieder online:
Sierra.Zulu  Daboj 

Anzeige: EasyVFR