Achtung CT-Halter

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo

    Hab grad mal hinter den Sitz geschaut und was sehe ich:

    Ist immerhin der Bolzen für Hauptfahrwerk...

    Im Gepäckfach schaut das dann so aus:

    Lange wäre das nicht mehr gut gegangen…

    Also regelmässig nachgucken würde ich empfehlen. :)


    Chris

  • Zwischen der Seitenwand und der Unterlegscheibe ist es doch feucht, ist das Öl oder Fett?

  • Etwas Fett.


    Chris

  • Guter Hinweis, Chris!

    Gruß Raller

  • Chris_EDNC schrieb:

    Etwas Fett.


    Chris

    Also so richtig macht das keinen Sinn, eine selbstsichernde Mutter und drunter Fett?
  • Ist nur am Bolzen selber, nicht unter der Mutter. Die Mutter hatte sich auch nicht gelöst, der Bolzen hatte sich schon ein gutes Stück rausvibriert. Paar Flüge noch und das Bein wäre kollabiert...


    Chris

  • Ich würde mir das mal genauer anschauen, gibt auch eine technische Anweisung von Flight Design:

    https://flightdesign.com/wp-content/uploads/2020/09/SB-LTUL-CT_-01-en.pdf

    Vielleicht hat der gebrochene Bolzen ja schon für weitere Schäden gesorgt. Ist wohl bei dem Muster eine - vermutlich ungewollte - Quasi-Sollbruchstelle....

    Thomas


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
Kugelbaer  Pilot Quax  b3nn0  WT01  Propeller 

Anzeige: EasyVFR