Mit welchem Kniebrett würdet ihr ein iPad mini 6 (2021) am Oberschenkel festmachen?
Hat jemand einen Tipp?
iPad mini ist wegen der Größe die populärste EFB-Plattform bei Militär in ihren kleinen Cockpits, auch in Deutschland.
Falls vom Budget her möglich, wäre eine erprobte Kombination so was wie ein Case PIVOT T21A + ein FlyBoys Kniebrett darunter.
Es geht auch günstiger, Rammount seit Jahren in Gebrauch, kostet 55 Euronen z.B. beim Friebe
servus
es geht noch günstiger bei Friebe
Kniebretter für iPad und Tablets » Beinhalterung Universal für Tablets und Smartphones MyClip Multi
Gruss
Heiko
Hi,
ich benutze einfach ein elastisches Klettband (gibt es im Dreierpack für unter 5€ jährlich im Aldi) und verwende eine Tablet-Hülle, bei der die Halterung an den Seiten in der Mitte frei ist. Ist eine Hülle, die auch zugeklappt oder zum Aufstellen des Tabletts verwendet werden kann.
Das Klettband kommt dann zwischen Hülle und Tablett.
Ist zwar bei mir ein anderes Tablet, aber solche Hüllen sollte es für jedes Tablett geben. Alternativ geht auch eine Silikonhülle, in die man seitlich zwei Schlitze schneidet.
Grüße
Maik
Ich kann das XNAUT mit aktiver Kühlung nur empfehlen. Ja, es ist etwas klobig und der Preis ist unverschämt, aber die aktive Kühlung macht zumindest im Tiefdecker absolut Sinn. Vor allem auf längeren Touren wo man das iPad im Flug vielleicht mal zum Laden an eine Powerbank oder USB-Ladebuchse hängt, was zusätzliche Wärme produziert.
Mir ist das mini 4 im Sommer in verschiedenen Maschinen (Breezer, Bristell, Aquila, DR400) mehrfach wegen Überhitzung ausgefallen, seitdem ich auf das XNAUT umgestiegen bin habe ich keinen Ausfall mehr gehabt.
Naters schrieb:Ich geh mal in Keller, der Eurofighter hat eines der größten Cockpits da ist ein UL mit seinen etwa 1,20 für 2 Personen doch sehr klein. Übrigens ist das nicht der Grund für die IPads. In der Bw/Lw wurde/wird Foreflight für viele Plattformen und nicht nur Jet eingeführt.
iPad mini ist wegen der Größe die populärste EFB-Plattform bei Militär in ihren kleinen Cockpits, auch in Deutschland
Das militär (nicht nur Lw) nutzt schon sehr lange FlyBoys. Jets sind meist schon Jahrzehnte alt, die Umsetzung von Pubsbags zu Paperless Cockpits (oder zuminest der Versuch) lässt sich mit Tablets am einfachten und periswertesten umsetzten. Auch was die 24 Tage update cycle angeht hat eine offene Plattform viele Vorteile.
Für GA ist FF und eine Ipad im PIVOT Case ein teurer spaß. Es gibt viele billigere Varianten. Übrigens kann man ein Ipad bzw. 7 Zoll Tablet auch mit Klett auf ein classic Flyboys machen. Oder großes handy einfach unter das Silikonband klemmen.
Belchman schrieb:Was hättest du da im Sinn?
Für GA ist FF und eine Ipad im PIVOT Case ein teurer spaß. Es gibt viele billigere Varianten.