Rettung erneuern 5 - 6 Monate Wartezeit

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo in die Runde,

    habe gerade versucht mein Junkers Rettungssystem zum Erneuern anzumelden. Die gute Frau meinte, dass derzeit Wartezeiten für Neugeräte von bis zu 6 Monaten möglich sind. Voranmeldung um Zeit zu sparen ist nicht möglich, da sowohl mein Container vom Schirm als auch die Hülle der Rakete benötigt werden.

    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

    Schönen Gruss vom " jetzt bald Fussgänger"

  • " jetzt bald Fussgänger"

    wieso denn, springt der Rotax nicht mehr an wenn das "do not use after..."- Datum vorbei ist?  Scnr...

    Ich habe gerade zufällig heute früh das Wartungsformular nach Kulmbach geschickt und den Versandkarton bestellt; zumindest kam bisher per Mail keine (negative) Rückmeldung. Allerdings geht es bei mir um "Highspeed Softpack", bei Dir wohl um ein Container- System. Haben die denn nix leihweise anzubieten? Das wäre ja echt heftig mit den 6 Monaten... zumal bei den satten Preisen.

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Nur so als Erfahrungswert für andere Neulinge: RG am 02.März zur Nachprüfung in Kulmbach abgegeben; heute (genau 8 Wochen später) wieder abgeholt. Man sagte, es hat wg. Ostern und Aero ‘23 so lange gedauert; normalerweise wohl nur max. 4 Wochen.

  • Bei mir hat es um Weihnachten und Neujahr auch 8 Wochen gedauert. Da hatten sie dann auch Ausreden genug.

    Die nächste Rettung wird eine BRS

    -airfool

  • Das war bei mir auch nicht viel besser, denn in Speyer können die auch nicht Hexen ...

    Bye Thomas

  • BRS hat jetzt einen zweiten Standort bei Berlin.

    Wenn man sich bei denen online den Lieferschein herunterlädt, wird man nach seiner Postleitzahl gefragt und bekommt dann Speyer oder Berlin zugeteilt.

    Meine Rettung war nach 9 Tagen wieder im Flugzeug.

    BRS schickt es aber erst nach Zahlungseingang zurück.

    Da die Rakete nicht mit muss, ist das sehr unkompliziert.

    Komplett gekostet hat es irgendwas bei 1100€

    Gruß 

  • Ok, das mit Berlin wusste ich nicht. Bei mir war für die UL-Rettungen nur Speyer zuständig. Top, dass die hier erweitert haben!

    Bye Thomas

  • @Hein Mueck

    Hallo Thomas, Frank Miklis hat das schon seit Anfang 2022 auf seiner BRS Homepage stehen. Früher hat er nur die großen Schirme gepackt, seit 2022 kümmert er sich auch um die kleineren für ULs. Bernd Vögeli und er arbeiten im Teamwork. Locktow ist immer eine Landung (mit PPR) wert!

    Happy landings,
    Conny

  • Bei mir hat der Rückversand aus Kulmbach über eine Woche gedauert. Man bekommt auch auf Nachfrage trotz der hohen Versandkosten keine Tracking-Nummer oder Information, wenn das Paket losgeschickt wird. So kann man eine Woche das Haus nicht verlassen, um den Paketboten nicht zu verpassen.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski  Thomas B.  Nordex 

Anzeige: EasyVFR