Sukram mach weiter!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Sukram oder besser Markus,

    mit großer Sorge habe ich gelesen, dass Du das Forum abgeben oder sogar schließen willst. Mit viel Detailliebe hast Du hier einen Ort geschaffen, an dem letztlich jeder Zugang hat, der sein Herz an die Fliegerei gegeben hat. Nun überschatten leider wieder mal Auseinandersetzungen dieses Forum und scheinen die guten Dinge hier so zu überlagern, dass alles Gute darunter verschwindet. Allerdings nur, wenn wir dies zulassen! Zunächst möchte ich alle Schweigenden aufrufen: "Unterstützt dieses Forum mit einem positiven Feedback!" Ich habe auch lange keine Lust gehabt, hier zu schreiben und ich denke es ging anderen ebenfalls so. Jetzt ist es Zeit, dieses Forum unter der Admin. von Markus zu erhalten.
    Ich denke tbf hat mit seinem ersten Aufruf den Anfang gemacht und ich wollte hier durch diesen Beitrag dieses weiter auf den Weg bringen.


    Bitte unterstützt MARKUS!

    der_aeronaut
  • der_aeronaut schrieb:
    Sukram oder besser Markus,

    mit großer Sorge habe ich gelesen, dass Du das Forum abgeben oder sogar schließen willst....

    Bitte unterstützt MARKUS!

    der_aeronaut
    Hallo aeronaut,

    wo hast du das gelesen?

    Gruß, janine
  • Hallo Janine,

    anbei das Zitat aus dem Thread: "italienische Verabschiedung von truxxon"

    Ich habe den Eindruck, dass einige dies wohl so noch nicht mitbekommen haben.
    Allerdings stelle ich zumindest fest, dass mein grüner Balken schrumpft. :-)

    Viele Grüße

    der_aeronaut


    PS: Vielleicht werden nun auch andere wach....


    vom 11.06.2011 um 12:09 Uhr
    zitieren



    Danke für Deine Worte @truxxon.

    Es sieht jetzt folgendermaßen aus:
    Ständig
    werde ich von irgendwelchen Leuten bezüglich des Users truxxon
    vollgeblubbert und regelrecht genervt. Einige rufen mich sogar mitten in
    der Nacht an, um ihrem Ärger Luft zu machen. Wenige drohen mit
    rechtlichen Schritten gegen mich und dieses Forum, weil sich der ein
    oder andere User mit seinen Aussagen einfach nicht zügeln kann, andere
    wiederum jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich verstehe derzeit
    wirklich nicht, was ihr (damit meine ich die Teilnehmer dieser
    themenzerstörenden Privatdiskussionen) für ein privates Problem habt und
    es ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. Ich persönlich will davon
    nichts mehr hören, lesen und sehen.

    Ich werde jetzt meine damals
    angekündigten Konsequenzen ziehen und dieses Forum veräußern, oder aber
    zum 30.06.2011 schließen. Ich habe die Schnauze gestrichen voll, bedanke
    mich bei denen, die dafür verantwortlich sind, hier einen auf dicke
    Hose machen, aber selber nie in der Lage waren des Forum wegen mal ein
    Stückchen zurückzurudern. Ich war davon ausgegangen, dass ich es hier
    mit erwachsenen Menschen zu tun habe. Bei den meisten Usern ist das
    sogar der Fall. Gerade für diese tut mir die o.g. Entscheidung besonders
    leid.

    Dieses Forum ist und war der Anlaufpunkt für
    Ultraleichtflieger in Deutschland, dieses Forum hat es mit einer viertel
    Millionen Unique Impressions monatlich an die Spitze der UL-Portale
    geschafft. Unglaublich, dass zwei oder drei Leute mit ihren stets
    themenzerstörenden, abweichenden und egoistischen Beiträgen das Fass zum
    Überlaufen bringen konnten.

    Es tut mir leid, aber ich habe auf diese Wortgefechte abseits der Fliegerei keine Lust mehr.

    Ich danke allen, die sich aktiv beteiligt haben.

    Viele liebe Grüße
    Markus
  • Ich fände es auch traurig, wenn dieses Forum nicht mehr gäbe. Ich lese mehrmals täglich hier. Somit lese ich auch alle Beiträge. Es sind doch immer die gleichen 4 oder 5, die IHREN Privatkrieg führen.

    Ich finde das amüsant.  Nach nun einigen Monaten, "kennt" man die Leute ja und weiß deren Beiträge einzuschätzen.
    Wie gesagt, oft schmunzelt man, aber hinter der ganzen "Fassade" stehen halt Leute die einfach für ihre Meinung einstehen.
    Und solche Leute braucht eine Gesellschaft. Ohne Menschen mit Rückrat, welche zu ihrer Überzeugung auch stehen, kann eine Demokratie nicht funktionieren. Das diese Diskussionen oftmals ausufern liegt an immer den gleichen Personen. Diese steigern sich so hinein, springen auf alles an, was man ihnen hinwirft und am Ende beschweren sie sich über mangelnde Moderation - Ironie?! -

    Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wurde.

    Da macht nun mal jemand sich die Mühe alle seine Beiträge zu löschen und was passiert?:
    Anstelle, dass sich die "Gegner", welche schon immer seinen Ausschluß forderten, einfach still freuen, werden gleich wieder Threads eröffnet. Spätestens da merkt man, dass einige andere viel zu wichtig nehmen und scheinbar ohne diese auch gar nicht könnten.

    Ist schon eine lustige Runde ^^

    Ich stehe weder auf der einen noch auf der anderen "Seite". Man kann allen Charakteren was abgewinnen. Ich bekenne mich nur zu diesem Forum (als Nichtflieger) und es wäre schade drum.

    Evtl. muss ich nun doch mal meinen SPL machen, evtl. tickt man dann ja anders ^^
  • Bravo Hugo... das war einer der besten Beiträge zu dem Thema bisher!
    Gruss Stephan
  • Hallo Skram,


    bitte weitermachen. Evl. den einen ader anderen nur für dieses eine Thema rausnehmen wenn es zu arg wird. (wenn das zeitlich und technisch möglich und rechtlich o.k. ist) oder in ein Thema "hier gibts Stress" verschieben. Da kann man dann mitlesen (mitstreiten), oder auch nicht, aber bitte weitermachen.


    L.G. Uwe

  • Liebe Forumsmitglieder,



    mit Bedauern lese ich, dass der Forumsbetreiber das Forum schließen will.

    Ich bin zwar hier noch recht neu, betreibe aber selbst 2 Foren und bin Admin in 2 weiteren.



    Ich habe da auch eine eigene Sichtweise, was das Betreiben eines Forums betrifft.



    Wenn jemand ein Forum betreibt, hat er, obwohl er ja damit machen kann,
    was er will, auch gegenüber seinen Forumsmitgliedern und Gästen eine große Verantwortung.



    So ein Forum ist für
    viele Gleichgesinnte die "Plaza". Dort wird geredet, gelacht und
    geweint, prominiert und geglotzt, geschimpft und man liegt sich in den
    Armen.




    All das gilt es zu bewahren und zu konservieren - gerade wie in einem Museum.



    Das bedeutet für den Forumsbetreiber eine besondere Sorgfallspflicht im Umgang mit den gespeicherten Beiträgen und Bildern.



    So lange nicht wirklich gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen wird, sehe ich auch keinen Grund jemanden daran zu hindern seine, wie auch immer geartete, Meinung zu sagen.



    In jedem Forum gibt es Leute, die, ich sage mal, sich etwas unüblich äußern.

    Ich denke es ist tatsächlich wie in der Politik: eine gute Demokratie ist in der Lage extreme Meinungen zu vertragen, da sie durch die Vernunft der Mehrheit kompensiert werden.



    Und wenn hier die Meinung geäußert wird, dass der Admin durch die
    Duldung der Auseinandersetzungen seine Pflicht verletzt hat, kann ich
    nur lachen.
    Die Mitglieder zensieren sich selbst und gegenseitig.

    Also Markus, lasse reden und weitermachen, lehn Dich zurück und genieße ein Gläschen Wein mit einem Lächeln auf den Lippen....

    Liebe Grüße
    Ralf
  • Mann o Mann, wie gestört muß man sein um den Betreiber eines kostenlosen Forums wegen Beiträgen eines Users mit Anrufen zu belästigen oder sogar mit Klage zu drohen?

    Ich habe hier im Forum zugegebenermaßen nicht viel beigetragen, aber für mich war dieses Forum immer eine gute Informationsquelle und interessant zu lesen. Dieses Forum würde ich sehr vermissen. Ich denke damit bin ich nicht alleine.

    Markus, bitte mach weiter! Ich kann sehr gut verstehen daß Dir die Lust vergeht wenn einzelne derart die Linie überschreiten. Schmeiss′ die doch konsequent raus, das ist Dein gutes Recht!

    Aber auch wenn hier eine Handvoll User gibt, die mit den immer gleichen Streitereien nerven, muß ich doch sagen daß ich den Ton in diesem Forum insgesamt als recht angenehm empfinde.

    Carsten
  • Ich lese schon längere Zeit hier im Forum mit, weil es eine nahezu unerschöpfliche Informationsquelle für UL Interessierte - aber (noch) nicht Piloten - ist, wie mich.

    Als ich hier gelesen habe, dass Sukram wirklich überlegt das Handtuch zu schmeißen, habe ich mich nun endlich auch mal registriert, um hier auch kurz etwas dazu zu sagen.

    Ich spreche also vielleicht auch für all die stillen Leser, die die Vorzüge des Forums schätzen gelernt haben ohne selber  etwas dazu beigetragen zu haben. Auch uns würde das Forum und sein Admin sehr fehlen.

    SUKRAM MACH WEITER!
  • Also Threads die mich interessieren lese ich meistens komplett. Auch wenn das gelegentlich etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, weil man Geschwafel von wirklich brauchbaren Informationen trennen muss.

    Aber solange ich hier brauchbare Informationen finden kann gibt es für mich keinen Grund hier nicht mehr (fast täglich) reinzuschauen.

    In Threads wie "Tschüß Truxxon" reinzuschauen oder gar noch etwas darin posten kommt mir nicht in den Sinn, wobei ich zugeben muss, dass mich dieser Thread hier in seiner Brisanz doch dazu "überredet" hat - und auch wieder bestätigt, dass es sich einfach nicht lohnt.

    Ebenso kommts mir nicht in den Sinn hier irgendjemanden persönlich für den sich veränderten Umgang hier verantwortlich zu machen. Und schon gar nicht Sukram! Zensur ist noch niemals irgendwo der Schlüssel gewesen.
    Im Übrigen glaube ich nicht wirklich, dass sich Sukram irgend etwas aus dem ganzen Gelaber hier macht. Er sieht es sicher nicht gern, aber damit hat es sich auch schon. Ich kenne ihn nicht, aber seine Reizschwelle muss ziemlich hoch sein gemessen an dem, was er hier schon alles durchgehen lassen hat.

    Ich glaube jeder hier hat seinen Beitrag geleistet zu diesem guten Forum (da schließe ich auch die stillen Mitleser ein).

    Manchmal wäre es halt praktisch wenn wir uns auf das besinnen, weshalb wir alle hier mal die Lizenz gemacht haben (bzw für Hugo und skyfighter "machen werden").

    Grüße,
    da Mowa

    PS: Was war eigentlich zuerst da? Das Forum oder das Fliegen?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 1 Mitglied und 42 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR