Rotax 912UL: Ölverbrauch

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin,

    unser altes Schätzchen (>2500h) gönnt sich doch den einen oder anderen Schluck des teuren Saftes. Der Verbrauch ist zwar noch entfernt von den genannten max 0,06l/h, aber mich würde doch interessieren, was den bei Euch denn pro Stunde so aus der Ölwanne geschlürft wird.

    Bye Thomas
  • Mein 80PS braucht auf 50 Stunden weniger als 0,2 Liter, Er hat jetzt keine 900 Stunden auf dem Buckel.
  • Den "Verbrauch" von Stefan kann ich bestätigen. Ich habe die Ölflasche, die ich im Flieger habe immer nur gebraucht, um Fliegerkollegen an fremden Plätzen auszuhelfen ;)
  • Hallo!

    > Ich habe die Ölflasche, die ich im Flieger habe immer nur gebraucht,
    > um Fliegerkollegen an fremden Plätzen auszuhelfen ;)

    :-))))

    Mein 1000h 912er 80PS Rotax hat auch keinen wirklich
    messbaren Ölverbrauch zwischen den Ölwechselintervallen.

    Ich habe auch auf Flügen quer durch Europa noch nie eine
    Ölflasche mitgenommen...  Unnötiger Ballast...     ;-)


    BlueSky9
  • In unserer Vereins-Aquila saugt der 100 PS doch etwas Öl. Das liegt vermutlich daran, dass er in der Ecko ganz ordentlich ackern muss und nach meinem Empfinden relativ warm läuft.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR