Mannheim - Flugzeugabsturz mit glücklichem Ausgang

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hi @ all,
    es gab in Mannheim einen kleinen Zwischenfall... der Bericht deutet meiner Meinung nach darauf hin das der Pilot nicht oder zu spät durchgestartet ist... Was denkt ihr?


  • Wahrscheinlich eine ähnliche Situation, wie damals mit der Maus von Lufthansa in Hamburg.
    Bei Böen, so wie es heute der Fall war (bis zu 40 Knoten) kann das schon mal passieren.
    Gott sei Dank sind beide unverletzt geblieben, das ist immer das Wichtigste....
  • Hallo,

    man sollte allerdings auch bedenken, dass EDFM als ein sehr schwierig anzufliegender Platz gilt (siehe umfangreiche Anweisungen und u.U. abzugebende Erklärungen der Piloten in der AIP).
  • Ich finde das ist aber keine ausrede!(Nur so im allgemeinem ich weiß das du das nicht als ausrede benutzen wolltes, Herr-K). Ich glaube auch das er einfach nicht durchgestartet ist, gusts mit 40 kt auch wenn sie direkt auf die nase kommen, is schon ne hausnummer.
  • Hallo!

    > man sollte allerdings auch bedenken, dass EDFM als
    > ein sehr schwierig anzufliegender Platz gilt
    > (siehe umfangreiche Anweisungen und u.U. abzugebende
    > Erklärungen der Piloten in der AIP).

    Ähhhmmm... das gilt aber nur für fette, schnelle Mehr-Mots,
    die da runter wollen.

    Ich denke, mit ′ner 172er sollte man auf "einem Kilometer Piste"
    schon klar kommen - oder?!?! ;)))))

    > Bei Böen, so wie es heute der Fall war (bis zu 40 Knoten)...

    WOW!! Das wäre schon eher ein Grund für den Crash!!
    Da fragt man sich nur: wer fliegt bei einem solchen Wetter
    aus Spass mit einer kleinen 172er??

    BlueSky9
    (der bei Sturm seinen Vogel schön im Hangar lässt :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 5 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR