PPL Paraguay umschreiben auf JAR-FCL?

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • Hallo ihr,

    ich hab da mal 'ne Frage:

    Ich (derzeit Fußgänger, PPL C deutsch längst verfallen) habe hier in Paraguay die Möglichkeit einfach und günstig eine nationale PPL zu machen.

    Nachdem Paraguay ja auch in der ICAO ist müsste es vielleicht eine Möglichkeit der Umschreibung geben, oder?
    Ich bin Deutscher mit Wohnsitz in Paraguay.


    Die hundert Stunden (wie bei US-Umschreibung) kann ich hier locker sammeln.

    Kennt sich da jemand aus?

    Danke

    Toto
  • Wenn du dort eine ICAO Lizenz bekommst, musst du erstmal gar nichts umschreiben. Du dürftest damit innerhalb deutschland ein D-Reg Flugzeug fliegen. (bis 2012)
    Möchtest du es umschreiben, dann musst du die Theorie (JAR-FCL) schreiben und einen Prüfungsflug. Wenn du ein Nachtflug mit umschreiben möchtest, muss der Prüfungsflug in die Nacht gehen oder aus der Nacht in den Tag.
  • Danke Pinguair,

    und was ist nach 2012?

    Eigentlich habe ich gar keine Lust hinterher noch ein mal eine Jar-FCL-Theorie-Prüfung machen.

    Aufgrund der Frage als PN an mich, in Paraguay kostet eine PPL (national) ca. 2000 U$ im Verein. Allerdings sollte man entspr. Spanisch können.

    Viele Grüße

    Toto
  • Wenn EASA 2012 kommt weis noch keiner wie sich die Sache verhält.
    Wenn du dort lebst mach den Schein in Paraguay. Wenn dieser ICAO ist darfst du ja D-REG Flugzeuge in DE fliegen.
    Die Theorie ist eigentlich nicht so das Problem... klick einfach die Fragen und geh zur Prüfung. Klar ist das ein unnötiger Aufwand aber so ist das leider in Europa :(. Aso du brauchst glaube ich auch noch ein BZF II, eine ZÜP und Punkteauszug aus Flensburg. 
    Ruf aber mal bei denme RP an die erklären dir genau wie sich das verhält.
    Les mal diesen Beitrag auf meiner inet Seite, da findest du alles genau beschrieben: http://go2ppl.de/index.php?option=com_content&view=article&id=62:wie-kann-ich-einen-faa-ppla-in-einen-de-jar-fcl-ppla-oder-de-spl-umschreibenerhalten&catid=39:lizenz-erweiterung&Itemid=44
  • toto schrieb:
    [...] eine nationale PPL [...]

    Nachdem Paraguay ja auch in der ICAO ist müsste es vielleicht eine Möglichkeit der Umschreibung geben, oder?[...]
    Ich kann mich irren, aber eine nationale Linzenz ist ja keine ICAO-Lizenz und kann deswegen auch nicht umgeschrieben werden.
  • Bananenbieger schrieb:
    toto schrieb:
    [...] eine nationale PPL [...]

    Nachdem Paraguay ja auch in der ICAO ist müsste es vielleicht eine Möglichkeit der Umschreibung geben, oder?[...]
    Ich kann mich irren, aber eine nationale Linzenz ist ja keine ICAO-Lizenz und kann deswegen auch nicht umgeschrieben werden.
    Wenn die Lizenz nach ICAO ausgestellt ist ist es eine ICAO Lizenz. Muss er sich erkundigen ob das so ist.
  • Die PPL-N in Deutschland ist doch auch keine ICAO-Lizenz, oder?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online, davon 1 Mitglied und 40 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR