Gemeinsam chartern/fliegen EDFC

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

    ich heiße Thomas, 34 Jahre, Berater aus Frankfurt und suche Piloten, die Bock haben, ab und zu zusammen zu fliegen. Ich würde gern mal längere Flüge oder Flüge über die Alpen machen, traue mir das aber allein nicht so ganz zu. 

    Viele Grüße

  • ThomasHa schrieb:
    Berater aus Frankfurt und suche Piloten, die Bock haben, ab und zu zusammen zu fliegen
    Bist Du auf UL begrenzt oder hast Du auch PPL/LAPL?
    Wir machen bald wieder eine Tour ab EDFZ  (Mainz Finthen) nach Polen.
    Dabei wird, neben mehreren anderen Maschinen,  auch ein Amphibienflugzeug mitfliegen (es gibt dort viele legal nutzbare Gewässer).
    Man kann auch ohne PPL Lizenz dabei sein. (und den Autopiloten entlasten).
    Man bekommt auf jeden Fall die internationale  Funkerei und Flugplanung mit und kann auch mal die Wasserfliegerei kennenlernen .
  • Hi Thomas,

    erstmal toll, dass du dir eine "Gruppe" für diese Vorhaben suchst. Dadurch ist die Planung einfacher und die Sicherheit wird deutlich erhöht, wie wenn man es alleine versucht.

    Aber mir ist noch nicht ganz klar, was du genau möchtest. Hast du einen eigenen Flieger oder suchst du Leute, die mit dir einen chartern? Hast du einen Schein? Wie lange fliegst du schon und welche Erfahrungen hast du bereits? Am Besten berichtest du ein wenig von dir.

    Ein kleines Problem sehe ich allerdings darin, hier Leute zu finden. Schließlich sind die alle über die ganze Republik und teilweise auch darüber hinaus verteilt. Für die Planung von Touren müsste man sich ja eigentlich auch paarmal zusammen setzen.

    Gibt es bei dir nicht einen Verein oder Club wo du Leute für dein Vorhaben finden kannst?


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.


Mitglieder online:
raller 

Anzeige: EasyVFR