UL Fluglehrerassistent sucht Wirkungskreis

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Fliegerkollegen,

    ich konnte vor kurzem meine UL Fluglehrer Ausbildung absolvieren und bin nun ein Fluglehrerassistent. Um meinen Assistentenstatus los zu werden ist die nächste Hürde 30h mit mindestens 2 Schülern in allen Ausbildungsabschnitten zu unterrichten, von mir zu erbringen. In meinem Verein gibt es leider keine Fußgänger UL Schüler sondern nur SPL-TMG UL Schüler mit denen ich leider nicht das ganze Ausbildungsprogramm erreichen kann. 

    Ich fliege seit 2017 im Segelflug, TMG, UL+ Schleppberechtigung) und Echo Klasse. 

    Daher suche ich im Umkreis EDHD - Nordthüringen, Südniedersachsen, Nordhessen eine Möglichkeit zum schulen ,auch eine langfristige Bindung im Freelancerbereich ist denkbar.

    Wer etwas weiß, der jemanden kennt der jemanden kennt..-)))

    Grüße

  • Vielen Dank für die telefonischen Rückmeldungen! Top.. mein Anliegen ist damit gelöst. -)))


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR