Moin zusammen!
Also falls noch welche gesucht werden ...
Hier ist noch einer :-)
So dann und wann melde ich als DJ2BA/AM aus meinem UL.
Zur Technik an Bord:
2m/70cm ein Yaesu FTM 10E (im RX Bereich als FIS Monitor bzw. Rundfunk für die Verkehrsnachrichten...)
und zu besonderen Anlässen auch mit einem Elecraft KX1 /QRP und einem Stück Draht unter der Fläche
auf 20- und 40M in CW QRV.
vy 73
Willi
20m / 40m CW aus dem Flieger ist schon ne echte Herausforderung - wie ich finde. Hoffentlich nur als CoPi.
@DJ2BA
Mit dem KX1 in CW qrv in der Luft? Finde ich schon Klasse!
Da würde ich mir für CW einen zweiten Taster an den Yoke/Steuerknüppel basteln. Aber bitte nicht verwechseln ;-)
Den KX1 Bausatz habe ich seit 2,5 Jahren zu Hause liegen, aber immer noch nicht fertig. Nun wird′s aber Zeit....
Hier ist dann noch einer :)
73 de DH2BAU ab und zu auch .... / am
DD5FZ - ich befinde mich in der Ausbildung (Trike).
Es gibt ja die FLIEGER FUNK - RUNDE mit deren Clubstation DL0FFR.
Vielleicht sollten wir uns dort mal zu einer Klönrunde einfinden?
Habe gerade die QSL von 1994 gefunden ;-)
Werde mal auf 80m reinhören - die Webseite verspricht jetzt nicht wirklich viele Informationen.
Das UL-Forum Treffen in Höxter könnten wir ja auch zum erweiterten Anlass eines HAM Treffens nehmen.
Andere Lokation wäre auch möglich - Neumünster beispielsweise. Anflug mit APRS und CoPi zur Aktivierung /am. Quasi als Anflugwettbewerb. Der Platz ist zwar weit im Norden, dafür lohnt dann aber die /am Aktivitäten. Übernachtung direkt auf dem Platz mit abendlichen Fieldday.
Irgendwie sowas in der Art ;-)
Hört sich gut an.
Ich mache dann den CoPi / OP in CW /am.
Bin z.Zt. ja nicht flugtauglich, aber noch funktauglich ;-)
Kann ich auch mitmachen? Bin Sputnik 31 und habe sogar noch mein Stabilofon Super 7 und irgendwo auch noch meine QSL-Karten Sammlung aus den 70-ern ... :-)
Gruss Stephan
Haha... da wäre ich mal gespannt, ob mit ′nem Walkie Talkie überhaupt Kontakt zustande kommt. ;-)
Ich wäre dafür an der Kurzwellenrunde teilzunehmen und mal zu schauen was so geht.
73 de DG1PI, Ulli
QTH: nr EDFV
RIG: VX-8
Aktuell sind 12 Besucher online.