Suche jemand, der sich mit OpenStreetMaps auskennt

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Leute!

    Manche von euch wissen schon, dass ich seit ein paar Jahre eine Navigations-App schreiben.

    Für eine Funktion, die ich demnächst schreiben will, muss ich Gebiete definieren (genau gesagt, ich will die Polygone der GAFOR-Gebiete definieren).
    Mir wurde gesagt, dass mit OSM das möglich wäre, habe aber mich bisher gar nicht mit dem Thema beschäftigt und müsste ganz von Anfang beginnen.

    Vielleicht gibt es im Forum jemand, der schon damit gearbeitet hat und kann mir helfen, bzw. ein paar Tipps geben?
    Weiteres gerne über PN.

    Tausend Dank
    Luca

  • Also ich arbeite damit und habe auch schon Strassen, Gehwege, Gebäude, Bäume, Briefkästen, öffentliche WCs, Restaurants, Eisdielen, Flugplätze etcpp. eingetragen bzw. korrigiert/verbessert, aber wie das von Dir beschriebene gehen soll weiß ich leider nicht. :-(

  • Schau mal hier ins Forum:

    https://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=14

  • lucabert schrieb:
    Vielleicht gibt es im Forum jemand, der schon damit gearbeitet hat und kann mir helfen, bzw. ein paar Tipps geben?
    Warum nicht gleich die OpenFlightMaps Europe als Basis nehmen?

    B3nno kann da sicher noch ein bisschen mehr Input dazu geben.

    OFME + WaypointsDB + AutopilotPlugIn + SerialOut funktionieren mit StratuxEU jedenfalls gut als "GNS430 für Arme".

  • Hallo an alle!

    Ich wollte wirklich sehen, dass ich die GAFOR-Daten in meiner App einbinde, aber nach ein paar Mails mit dem DWD muss ich leider die Funktion vergessen...

    Obwohl die Daten ohne Login frei zugreifbar sind, erlaubt DWD die "Wiedergabe" (wie sie das nennen) nicht, außer ich zahlen eine Unmenge an Geld, was ich prinzipiell nicht machen will.

    Ich schaue gerade die Daten von opendata.dwd.de, diese sind doch frei zugreifbar und "zu wiedergeben". Das wurde mir explizit von dem DWD bestätigt.
    Sicherlich die andere Apps, die die GAFOR-Daten geben, haben dieses Geld an den DWD gegeben, ich kann mir das aber nicht erlauben...

    Danke trotzdem an allen!
    Luca


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.7 %
Nein
16.3 %
Stimmen: 221 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS