Flugplätze mit einfacher Übernachtung am Platz: CZ, SK, A

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin,

    ich würde gern 8 Tage work und fly probieren. Also 6h mobil arbeiten und dann max. 2h weiterfliegen.
    Dazu wäre eine einfache Übernachtung am Platz nett.

    LKHS nähe Budweis wäre mein erster Punkt.

    Gern dann was in Richtung Österreich, Slowakei, ggf. auch Ungarn. Es ist eine Echo  CTSW, also keine reinen UL Plätze.

    Danke und viele Grüße

  • Wie ist es mit Zelt, da bist du unabhängig und irgendwo gab es einen Faden mit Zeltmöglichkeitsplätzen.

  • Wenn Ungarn, kann ich Siofolk / Kiliti empfehlen. Sehr nette Leute, toller Platz und in der Nähe vom Balaton.

    Wir waren letzte Woche ein paar Tage dort und haben für 41 Euro im Einzelzimmer mit Bad übernachtet. Im Restaurant am Platz gibt es Essen und Trinken von morgens bis spät abends.

    https://lhsk.hu/en/



  • Du sprichst einen wichtigen Punkt an. In Italien gibt es genau für dieses Anliegen den hervorragenden Avioportolano https://avioportolano.it/en/.



    Da viele von uns Skydemon benutzen möchte ich hiermit anregen, von der Möglichkeit der Pilot Notes gerade auch zu diesem Thema regen Gebrauch zu machen. Wenn ich irgendwo mit dem Flugzeug übernachte, mache ich das regelmäßig und gebe mir Mühe, Unterkünfte, Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Erfahrungen mit Taxis, Uber, Bolt etc. ausführlich zu dokumentieren.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.


Mitglieder online:
raller 

Anzeige: EasyVFR