ja tut es und am Besten schon heute. Das Wetter sieht nicht so toll aus für die nächsten zwei Tage bei uns hier in der Mitte. Wer eine Chance hat sollte sich wirklich heute auf den Weg machen. Auf der Webcam kann man schon die ersten 3 Flieger sehen :-)
Der Süden sieht im Allgemeinen besser aus. Viele Grüße der_aeronaut
Gerade zurück von Tannkosh. Das waren wieder phantastische Tage auch wenn das Wetter mal wieder nicht so recht mitgespielt hat. Noch sind die Füsse kalt und die Klamotten klamm das wird sich hoffentlich bald legen. Aber das Grinsen im Gesicht darf noch eine Weile bleiben:-)
Was soll man sagen, Unmengen Flugzeuge, tolle Flight Displays (mein Favorit die Boys mit ihrer PA18 Staffel in der Abenddämmerung) und Atmosphäre, schöne Shopping-Meile und Abends noch ne fette Party und dabei mal wieder ne Menge entspannter Leute kennen gelernt. Ausgiebig Bummeln an der Flight Line und dabei die komplette Bandbreite an Fliegern betrachten, und als Überraschungsgast ein niedriger Überflug eines Lufthansa A380. Das gibts so nur dort.
Ich freu mich schon wieder aufs nächste Jahr.
p.s. die Motte von Haus-Air hab ich gesehen, den Aviator dazu leider nicht. Aber heute ist ja nicht alle Tage...;-) p.s.s. Erste Bilder habe ich schon im Netz gefunden z.b. hier unter Tannkosh 2010.
... wirklich super Bilder!!!!
Wir sind froh, dass wir nicht geflogen sind, sowohl der Freitag, als auch heute der Tag sind schlechter als erwartet. Das wäre nicht schön gewesen. Ja, nächstes Jahr wieder ein Versuch, wobei ggf. dann auch mit Auto angereist wird. :-)
Viele Grüße der_aeronaut
2 Dinge, die mir massiv aufgefallen sind.
1. Auf dem Weg nach Tannkosh. Da haben wir Security, Züp, Durchleuchten, Leatherman-Wegnehmen und dann kommt man auf dem Weg auf einen Flugplatz und was machen die da: Putzen erstmal ihre Bomben.
O.k., von dem Schreck erholt man sich schnell, denn Tannkosh 2010 hatte einen neuen Sponsor:
Sch. wetter, aber nette Leute und viel Spaß.
Truxxon
So,
bin seit 16 Uhr auch wieder zurück und fast wieder trocken ,-)
War mal wieder eine feuchtfröhliche Veranstaltung.
Gruß octa
Nur eine Empfehlung für das nächste Jahr, die ich dieses Jahr erleben durfte.
Anreise: Mittwoch Abend Abreise: Sonntag
Trotz diverser Regengüsse und heftigen Böen war es ein tolles Event. 2 x Transall am Donnerstag im Überflug, wobei eine nach einer sehenswerten Landung über das WE vor Ort blieb. Tiefer Überflug von diversen Maschinen, die sonst nie zu sehen sind (ME 109, A 380 u.a.) Kunstflug jeglicher Gattung, teilweise mit Pyrotechnik (besser als jedes Feuerwerk)
Selbst wenn man nur einmal um den Platz geht und sich die Flieger anschaut, ist es ein Erlebnis.
Am Sinnvollsten wäre es, wenn man mit einer Gruppe anfliegt und zudem ein Basisfahrzeug für die Logistik zur Verfügung hätte. Und bevor ich jetzt zum Konsalik werde, beende ich die kurze Beschreibung und hoffe, dass im nächsten Jahr viele von euch die Möglichkeit haben werden, Tannkosh 2011 zu erleben.
@701: Bist du da am Samstag Abend noch Platzrunden geflogen? Stimmt schon deine Beschreibung mit Mittwoch Anreise und Sonntag weg... Nur etwas weniger regen waere nett gewesen.