Liebe Tannkosh-Piloten und Crews,
hiermit möchten wir Euch herzlich einladen zu Tannkosh 2010!
Die Planung läuft auf Vollgas, die „Zeltstadt“
ist grad am entstehen,
unser Team ist in „high alert status“ und teilweise
schon angereist, und wie jedes Jahr finden wir es faszinierend wie der Flugplatz
Tannheim
sich verändert in der Woche vor Tannkosh…
Unser Wettermann hat uns gutes Wetter in Aussicht gestellt (und
wir rechnen mit Sonnenschein!!!),
die Parties sind alle organisiert, das Flying Display wird
genial wie immer, wir haben auch noch ein paar Überraschungen für Euch
geplant! Die Flightline ist bereit und plant jede Menge
Boxen für Euch ein, für alle die in div. Boxen parken möchten: bitte kommt am
Donnerstag
oder Freitag wenn möglich, am Samstag wird es etwas
schwieriger noch die Boxen zu befüllen…
We are ready to go, hoffen Euch auch dieses Jahr wieder bei
Tannkosh begrüßen zu dürfen, und wünschen Euch eine gute Anreise!
Wir freuen uns sehr auf Euch!!!
Euer
Team Tannkosh
Dear Tannkosh Pilots and Crews,
you are cordially invited to Tannkosh 2010!
The planning phase is running full gear,
the “tent city” is growing as we speak,
our team is on “high alert status”
and has joined us already, and as every year we’re fascinated by the way
the look and feel of Tannheim airfield changes in the week before Tannkosh…
Our weather man has promised us good weather,
we expect sunshine for your arrival of course!
the parties are all organized, the flying
display will be as exciting as always, with some surprises still reserved for
you…
We are ready to go, and hope that we may
welcome you to Tannkosh again this year!
Looking forward to your visit, have a safe
journey to Tannheim!
your
Team Tannkosh
Verena
Dolderer
haus-air schrieb:Mittwoch? frag ich mich wie man die Zeit da rumbekommt :)Hi,
ich werde auch dort sein. Ich versuche, dass ich ein Plätzchen in "Bravo Süd" finde.
Da ich Mittwoch schon fliege, sind ich Chancen vielleicht gar nicht so schlecht!
Rückflug dann wieder Sonntag.
Gruss Fabian
pinguair schrieb:
Mittwoch? frag ich mich wie man die Zeit da rumbekommt :)
Für die Fliegerei gibt es nie zu viel Zeit.......! ;-)
Gruss Fabian
Bin auf jeden Fall auch dort. Entweder Luft oder halt auf dem Landweg ;-)
Gruß octa
octa schrieb:
Gruß octa
So mache ich es auch! Wobei ich natürlich schon gerne mit dem Flieger kommen möchte! Ist jedoch, wie bei allen anderen auch vom Wetterabhängig. Wollte eigentlich schon am Freitag hinfliegen, aber mein Boss hat mir noch ein paar Sachen aufgetragen, so dass ich das wohl vergessen kann. Bleibt mir also nichts anderes übrig, als am Samstag, womöglich mit erhöhtem Pulsschlag, anzufliegen. Ich bin zwar schon oft und immer gerne in Tannheim gelandet, aber aber bei einem so hohen Verkehrsaufkommen ist es bestimmt etwas besonderes! Ich hoffe der Puls wird nicht zu hoch!
Seither bin ich immer mit dem Auto zu Tannkosh gefahren und dachte immer, dass dies der echte Wahnsinn ist als ich von weitem schon die vielen Flugzuge in der Luft und später wie an der Perlenkette aufgehängt im Landeanflug sah.
Kann hier vielleicht jemand, der schon bei früheren "Tannkoshen" gelandet ist was aus seiner An,- u. Abflug Erfahrung berichten? Wäre sicher ganz hilfreich!
Gruß Bernd
Hallo Bernd
der Anflug war für mich immer doch unspektakulär. So 30min voher höre ich die ATIS von Tannheim ab. Dann wechsel ich auf Tannheim und lausche. Dann der Einleitungsruf und ganz normal landen. Ins Holding wurde ich noch nie geschickt. Bin mal Freitag nachmittags oder Samstag morgen angeflogen. Der Abflug ist auch kein Hexenwerk, einfach zur aktiven Bahn rollen und abflugbereit melden. Dann starten und wegfliegen.
Man macht sich einfach zuviel den Kopf darüber, wie, wann, wo etwas passiert.
Gruß
Michael
Pilot Quax schrieb:
octa schrieb:
Gruß octa
So mache ich es auch! Wobei ich natürlich schon gerne mit dem Flieger kommen möchte! Ist jedoch, wie bei allen anderen auch vom Wetterabhängig. Wollte eigentlich schon am Freitag hinfliegen, aber mein Boss hat mir noch ein paar Sachen aufgetragen, so dass ich das wohl vergessen kann. Bleibt mir also nichts anderes übrig, als am Samstag, womöglich mit erhöhtem Pulsschlag, anzufliegen. Ich bin zwar schon oft und immer gerne in Tannheim gelandet, aber aber bei einem so hohen Verkehrsaufkommen ist es bestimmt etwas besonderes! Ich hoffe der Puls wird nicht zu hoch!
Seither bin ich immer mit dem Auto zu Tannkosh gefahren und dachte immer, dass dies der echte Wahnsinn ist als ich von weitem schon die vielen Flugzuge in der Luft und später wie an der Perlenkette aufgehängt im Landeanflug sah.
Kann hier vielleicht jemand, der schon bei früheren "Tannkoshen" gelandet ist was aus seiner An,- u. Abflug Erfahrung berichten? Wäre sicher ganz hilfreich!
Gruß Bernd
Hi Michael,
danke, genau so habe ich es gemeint! Obwohl ich Deinen Beitrag schon kannte, dachte ich beim Schreiben nicht mehr an ihn! Vielleicht kommen aber trotzdem noch ein paar Beiträge hinzu, schaden kann es ja nicht!
Gruß Bernd
Aktuell sind 4 Besucher online.