Sky Demon Kartendetails

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo an alle

    Auf den Karten werden nur größere Städte angezeigt. Gibt es eine Einstellung, das ich auch kleinere Gemeinden sehe? Das währe sehr hilfreich bei der VFR Navigation.

    Bei manchen Flugplätzen, wie z.B. Wels gibt es Anflugsektoren, die werden nur durch gestrichelte Linien dargestellt. kann man die Sektoren farblich markieren so wie die TMA bzw. Kontrollzone?

    Danke für eure Hilfe

    Feitzi

  • Moin,

    was meinst du mit größeren Städten?  Neben meinem Flugplatz ist der Ort Vettweiss mit 3000 Einwohnern sogar mit Namen drauf. Kleiner Dörfer drumherum sind als Wohngebiet erkennbar aber ohne Namen, da wohnen vielleicht 200 Leute maximal. Noch kleiner muss ja nicht sein. 

    Zu zwei kann ich nix sagen,

    skyfool

  • Du kannst in der Planung unter Darstellung auf Luftbildaufnahme wechseln - da hast Du dann ein Bild von Google für diesen Ausschnitt drin - und dort sind dann auch die Namen kleinerer Dörfer...

  • in der PC-Version unter Mapping - Terrain and Surface Features - Show urban aereas

    Auf dem Ipad/iphone unten rechts das Symbol mit den 3 Quadraten und dann Gelände- und Oberflächenmerkmale "Geographische Namen" und "Stadtgebiete" aktivieren.

  • Danke für den Tipp

    Geografische Nahmen und Stadtgebiete sind bereits aktiviert.

    Wahrscheinlich gibts nicht mehr.

    Hat jemand eine Lösung für die Anzeige von Flugzonen?

  • Feitzi schrieb:
    Hat jemand eine Lösung für die Anzeige von Flugzonen?
    Das ginge, wenn auch recht aufwändig, via Custom Data. Dort kann man Linien malen, indem man die Anfangs- und Endkoordinaten angibt. Man kann diese auch mit Namen versehen.

    Wenn sie grün gestrichelt sein soll, wählt man Transit Route. Für rot gestrichelt, Military Route

    Schaut dann z.B. so aus:

    Wenn es Dir soooo wichtig ist, bittesehr. So geht es jedenfalls.... :)


    Chris


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
ctpilot  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR