Papiere im Original mitführen oder reicht Kopie

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich habe nur den Pilotenschein im original dabei (ist eh in Brieftasche), den Rest alles als Kopien auf dem iPad.


    Chris

  • aus aktuellem Anlaß frage ich mich (also Euch) gerade was passieren kann wenn sich bei einem ramp check herausstellt, daß die JNP seit vorgestern abgelaufen ist.

    Nicht mehr abfliegen wäre echt blöd.  Nen Hunni abdrücken wäre dagegen zu verschmerzen.

  • Guten Morgen! Ich nehme grundsätzlich alle Papiere digital (aufm iPad) mit außer Bordbuch. Persönliche Papiere - Ausweis, Pilotenschrein etc. - habe ich stets original dabei. Ich wurde bis jetzt (in 15 Jahren) einmal kontrolliert. Es wurde nichts beanstandet.Ich habe keine Flugerfahrung im Ausland.

    HTH
    Hotsol

  • Ich hatte mal eine Außenlandung nach Motorausfall während der Flugerprobung und hatte von ALLEM nur Kopien mit: VVZ, Lizenz, Medical, etc. Der Polizist war total glücklich darüber. Er konnte nämlich die Kopien einfach mitnehmen und musste nichts aufschreiben.

    Christian

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.4 %
Nein
16.6 %
Stimmen: 199 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 77 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 75 Gäste.


Mitglieder online:
Jan25  forester 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS