Unterstützung bei Klage auf freien Zugang zur AIP VFR u. ICAO-Karte

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Higgy schrieb:
    Wohl kaum. Die werden das nicht nur für "Luft und Liebe" da machen.
    Was hat das mit "Taschen voll machen" zu tun?

Taschen macht man sich voll, wenn man überhöhte Gewinne erwirtschaftet, aka abzocken.

Machst Du Dir die Taschen voll mit Deinem Gehalt/Lohn/Bezahlung? Oder lebst Du einfach nur davon?

Higgy schrieb:
    Oder hast Du gegenteilige Unterlagen die beweisen dass "Kupfermeier" keine Gewinne erwirtschaftet
    ich habe keinerlei rufschädigenden Behauptungen aufgestellt, ich muss also auch nichts belegen.

Du kannst aber sicher davon ausgehen, dass Eisenvater nicht von dne Gebühren reich wird und wenn diese jetzt nicht mehr erhoben werden, wird was anderes dort teurer.

Ich finde das heute übliche bashen von Leuten die einfach einem Erwerb nachgehen einfach unerträglich.

• Klar, jeder darf soviel Gewinne erwirtschaften wie er will, habe ich überhaupt KEIN Problem mit.

Aber für Dinge nochmals wieder bezahlen zu müssen, und das auch noch wo es eigentlich der Sicherheit ALLER dienen sollte ( und Leute somit eventuell  "abgeschreckt / verprellt " werden etwas für die Sicherheit zu tun ) .... 
    DAS ist das,  was ich ( und viele andere ) anprangern !

Das ist so als würde ich an jeder Ampel nochmals "Ampelgebühren" zahlen müssen an einen Typen
    der ne Pappe mit ein paar Löchern drin vor die Ampel hält ... und dann am Auto-Fenster klopft und sagt :

Für eine Gebühr würde er bei mir die Pappe wegnehmen ... den Rest des Jahres,
    damit ich besser sehen könnte wann rot oder grün wäre !
    Das fördert weder die Sicherheit ! Noch zahle ich als Steuerzahler und dann als Nutzer nochmals
    DOPPELT für eine Dienstleistung. OHNE MICH !

In anderen Ländern wäre man bei solchen Verfahren bereits längst auf die Strasse gegangen,
    aber mit uns deutschen Lahmhansels kann man ja anscheinend vieles machen ! 
    Das wird in vielen Bereichen nicht mehr lange gut gehen ....sage ich voraus !

• Higgy schrieb:
    und Leute somit eventuell  "abgeschreckt / verprellt " werden etwas für die Sicherheit zu tun
    Richtig mühsam wird das für VFR-Piloten aus dem Ausland...

Chris

• Also ich habe mir gerade die Umsetzung der Vfr AIP Basic mal angesehen und finde das völlig ausreichend. 

Die Informationen, die ich nun wirklich brauche sind nun kostenlos verfügbar und nutzbar. 

Wer mehr braucht kann sich wie bisher ein kostenpflichtiges Add On gönnen. 

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was die Vergleiche sollen....wenn dann wäre der Vergleich eher, dass an der Ampel wer mit kostenloses Schnittchen steht 😃,

• Sehr schön, endlich die VFR AIP.

Schade das Rufnummer, Öffnungszeiten etc. nicht bei den Charts bei sind, sondern extra in einer Langenlisten von  mehreren Bildern unter AD 2-3 bis AD 2-114.

Jetzt muss man auf Gut glück gleich das Richtige Bild für den Flugplatz finden.

Evtl bekommt man ja was mit OCR hin für eine Volltextsuche

• Higgy schrieb:
    Aber für Dinge nochmals wieder bezahlen zu müssen, u
    Wieder eine Behauptung aus der dünnen Luft.

Woher willst Du wissen, dass die ganze Sache und die Aufwändungen vollständig finanziert werden und die Gebühr eine Doppeleinnahme ist?

Du unterstellst hier fleissig eine Sache nach der anderen ohne irgendeinen Hauch eines Beleges und das ist einfach nicht in Ordnung.

Higgy schrieb:
    Das ist so als würde ich an jeder Ampel nochmals "Ampelgebühren" zahlen müssen
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
    Higgy schrieb:
    In anderen Ländern wäre man bei solchen Verfahren bereits längst auf die Strasse gegangen,
    aber mit uns deutschen Lahmhansels kann man ja anscheinend vieles machen ! 
    stimmt, hier sitzt man bequem auf seinem Sofa und schimpft über die Lahmhansels, die nix machen...

Mach doch was. Setzt Dich hin und übernehme die Veröffentlichung, selbstverständlich gratis und mit Verbindlichkeit der Korrektheit der Daten, die alle Abnehmer dann auch noch einklagen können.

• HansOtto schrieb:
    Schade das Rufnummer, Öffnungszeiten etc. nicht bei den Charts bei sind, sondern extra in einer Langenlisten von  mehreren Bildern unter AD 2-3 bis AD 2-114.
    Ist halt wie zu den guten alten Papier AIP Zeiten. Aber eher eine Komfortfrage, das ginge sicher besser entspricht jedoch der AIP Philosophie 
  • francop schrieb:
    st halt wie zu den guten alten Papier AIP Zeiten. Aber eher eine Komfortfrage, das ginge sicher besser entspricht jedoch der AIP Philosophie 

Ah OK, die Papier AIPs kenne ich nicht, als Schüler war ich noch nicht auf vielen Plätzen, und wenn doch hatte ich nur die Anflugkarte aufn Turm ausdrucken lassen.

bei den IFR AIPs ist das ja in den Karten für den Flugplatz mit drinnen.

• Aber die  ICAO-Karten fehlen noch oder?

• imc schrieb:
    Aber die  ICAO-Karten fehlen noch oder?
    An die ICAO Karten kommt man indirekt dran.

Die sind in den VFR Bulletins drin.

Sagen wir mal so, die Kartendarstellung der ICAO Karte wird genauso gehandhabt wie eine OSM (OpenStreetmap). Da gibt es dann Programme um es in den Vorhanden Zoomstufen komplett herunter zuladen. und aus den vielen vielen kleinen Teilbildern ein großes Bild zu machen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58 %
Ja
42 %
Stimmen: 326 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR