Hallo,
ich möchte gerne in die Luft gehen, ich finde die Freiheit der beiden Fluggeräte sehr schön. Ich konnte sowohl bei einem Drachentrike als auch bei einem xcitor mitfliegen. Die Flüge waren recht kurz.
Es gibt zwei ausschlaggebende Dinge. Zum Einen habe ich einen Flugplatz gefunden wo ich beide prinzipiell fliegen kann. Jedoch besteht kein Hangerplatz, möglich wäre ein Anhänger abzustellen. Was für den xcitor spricht der passt ja in eine Garage. Aber es ist ja auch möglich ein Drachentrike mit klappbarer Fläche zu nehmen.
Der zweite Punkt ist, die Flüge im Drachentrike sowie im xcitor waren sehr ruhig, das wäre mir auch wichtig, ich bin ein 120 kg Motorschirmtrike mitgefolgen, da war es schon sehr schauckelig, natürlich kommt es auf das Wetter usw an. Da das Drachentrike ja eine starre Fläche hat sollte es ja flugstabiler sein.
Auch spricht für das Drachentrike die höhere Reisegeschwindigkeit, ich habe die Befürchtung, dass beim xcitor irgewann "langweilig" wird da man nicht so weit kommt.
Prinzipiell würde mir das Drachentrike gefallen jedoch haut der Preis für ein Drachentrike schon rein.
Mein eingesetztes Kapital wären rund 20 Tsd.
Was sind denn eure Erfahrungen zu den beiden Fluggeräten?
Ich dank euch
Viele Grüße
Sebastian