UL Zulassungen 2021

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Was mich wundert: Die Roland Z602 taucht in dieser Liste gar nicht auf, weiss jemand warum? Werden die alle grösstenteils exportiert? Ich schau‘ mir die gerade im Vergleich mit ein paar anderen Modellen etwas genauer an, bin mir aber nun etwas unsicher…

  • Moin,

    es wurden 4 Stück zugelassen. Es könnten mehr sein, wenn Die Firma endlich mal die 600Kg Zulassung hätte

    und es seit fast 3 Jahren nicht nur verspricht. 

    VG

  • Die seit Jahren in den beiden „führenden“ Publikationen veröffentlichten Statistiken enden immer beim Platz 10….

    interessant ist es die jeweils kompletten Zulassungen zu lesen, dann kann man sehen wo die einst umworbenen „Diamanten“ abgeblieben sind……

  • Danke für Eure Antworten, besonders die Sache mit 472/600 kg war mir nicht so bewusst. Sie haben ja einen sehr schönen Konfigurator auf der Website, da ist ein Rettungsgerät 600 kg mit dabei. Da denkt man halt…. aber in den technischen Daten sieht man es dann genauer. Ist aber schon erstaunlich, wie sie mit 7 Leutchen ein paar hundert Flieger gebaut haben- laut Interview in den Presseberichten jedenfalls. Und heute so wenig…

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 11 Monate.
  • Gibt es schon die Zahlen für 2022?
  • FlightControl schrieb:
    Gibt es schon die Zahlen für 2022?
    Ich denke die VL3 wird da ganz vorne mitspielen, wenn die miittlerweile die 500. Maschine verkauft haben.

    Gerd

  • Kennt jemand die Gesamtzulassung für ULs in Deutschland?

  • Der DAeC weiss es😂. Laut Geschäftsbericht sind es 2021 gut 4400 Dreiachser und knapp 600 Tragschrauber gewesen.

  • Gerneflieger schrieb:
    Der DAeC weiss es😂

    Ich habe alles versucht, die Leute vom DAeC heute am Sonntag zu erreichen. Leider nix zu machen. 

    Trotzdem ein Dankeschön. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.5 %
Nein
15.5 %
Stimmen: 277 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 58 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 55 Gäste.


Mitglieder online:
Bananenbieger  Munber2002  Fledermaus82 

Anzeige: EasyVFR