Nordseepilot schrieb:Sorry, das finde ich garnicht. Ganz im Gegenteil. Wie lernt der Mensch? Durch kopieren. Copy and Paste ist die natürlichste aller Lernmethoden. Kleine Kinder lernen so komplexeste Sprachmuster, Grammatik, Dialekt, zugehörige nonverbale Verhaltensmuster etc.
Und hier zu glauben aus zusammengeschnittenen Videos fehlerhafte Anflüge herauslesen zu können, halte ich schon für reichlich klugscheißerisch.
Natürlich beobachten auch Flugschüler ganz genau, wie der was macht. Umso wichtiger ist das Ansprechen von Fehlern in den Videos. Man miss den da auch nicht in Schutz nehmen oder versuchen die Fehler damit zu rechtfertigen, dass er ja schließlich mehr Einweisung macht als andere… dadurch wird es ja nicht richtiger - im Gegenteil.
Es ist auch nicht sein Verdienst, dass es eine solche Einweisung gibt sondern der Verdienst des deutschen Musterbetreuers. Das finde ich sehr beachtenswert und richtig vorbildlich. Wenn an einem Übergabetag nicht genügend Zeit für eine gute Einweisung bleibt, sollte man sich überlegen, ob man dann losfliegt - eigenverantwortlich meine ich.
Also Lob an @aviatrix , die das aufgebracht hst und an den Musterbetreuer, der soviel Engagement in die Einweisung legt!
Mega!!!!