Pilot Frank - Transition auf VL3

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • skyfool schrieb:
    Merkst selber, oder?
    Was man merkt ist einzig und allein, dass du es nicht verstehen möchtest und das ist auch ok so.

    Allzeit guten Flug und Happy Landings.

  • Ihr tollen Fluglehrer vergesst, das ihr nicht entscheidet was wer sich kauft und fliegt wenn er die Lizenz bestanden hat. Und eine Kurve in Platzrunde kann man eigentlich fliegen wie man will ob rechtwinklig oder schweinekurve ist genauso wurscht wie ein präzisier Queranflug auf irgendeiner Linie in der Karte. Das ist halt von Wind, Verkehr, Flugzeugperformance und Pilotenskills abhängig. Solange jeder die Höhe einhällt und vernünftig meldet ist für die Sicherheit alles gegeben.

  • Hab eben mal das neuste Video angesehen...konnte an da allerdings einen möglichen Fehler beim Prop nicht feststellen.

    Hat wer das Video und die Minuten parat wo das nicht ok. war?

    Nur: Was mir schon 2 mal aufgefallen ist, dass er den Knüppel nach dem Aufsetzen losgelassen hat und ich tierisch freut...etwas Unart

  • Ich schlage alternativ vor, dass alle hier versammelten Oberfluglehrer und sonstigen Klugscheißer einmal Videos ihrer letzten 10 Landungen hochladen. Und dann suchen wir alle gemeinsam nach Fehlern. Wird bestimmt lustig... 

  • 👍 😂 👍

  • francop schrieb:
    konnte an da allerdings einen möglichen Fehler beim Prop nicht feststellen.
    Weiter suchen! Dann hast Du nicht richtig hingesehen... Da muss doch was sein!!! Gibts doch garnicht.... vielleicht war der Gurt nicht richtig angelegt.... mhhhhh.

    Ironie aus!

    Nicht falsch verstehen. Wer seine. Videos postet um Aufmerksamkeit zu bekommen, der soll diese auch bekommen....

    Knüppel loslassen nach der Landung geht garnicht. Das Bugrad ist vo Hersteller und dem lieben Gott nur deshalb angebracht, damit das Flugzeug nicht nach vorn fällt. Deshalb muss es immer entlastet sein.  Für alle anderen hat der Hersteller in der Regel Ersatz parat liegen ;-)

  • Angel schrieb:
    Also Lob an @aviatrix , die das aufgebracht hst
    Ne Volker, suchen möchte ich ja gar nicht 😀 hatte nur eingangs gedacht mir wäre etwas nicht aufgefallen von dem ich lernen kann anderen aber schon und habe im aktuellen Video drauf geachtet. War aber ok...

    Nur eben Knüppel loslassen beim rollen....not my Bugrad 🤫😇

    Landevideo posten klingt gut wäre dabei wenn für den Halter ok 

  • Moin,

    dass Frank sein Bugrad etwas stiefmütterlich behandelt mag ja sein, aber ist das ein Grund über ihn herzuziehen? Mein Gott, was habe ich schon für schlechte Landungen hingelegt. Ohne meinen Schutzengel wäre unser Flugzeug schon deutlich verbeult.

    Was mich mehr umtreibt ist die Frage nach den Konditionen, die Frank ermöglicht eine VL3 zu fliegen. Ich hab mich auch für diese Maschine interessiert, aber als ich den Preis hörte (275.000 € für die Vollaustattung) und den kleinen Gepäckraum sowie das grazile Fahrwerk sah, war mein Interesse erloschen. Frank machte in seinen Videos nicht den Eindruck eines erfolgreichen Unternehmers, der über gößere Summen verfügt. Deswegen frage ich mich schon, was ist hinter den Kulissen gelaufen? JMB ist ziemlich aktiv und erfolgreich im Verkauf, haben sie das nötig in der Youtuber-Scene für ihr Produkt zu werben. Würde sich das wirklich auszahlen? Denn eine kleine Fangemeinde in der Pilotenscene mag Frank ja haben (oft selbst Youtuber), aber eben auch viele Fußgänger sind seine "Kunden". Und die kaufen sich ganz sicher keine VL3 geschweige denn machen überhaupt einen Pilotenschein. Was wiederum gegen eine "freundliche" Preisgestaltung sprechen würde. Vielleicht klärt Frank ja mal diese Fragen und äußert sich selbst dazu.

    Warum finde ich das nicht so ganz uninteressant? Weil ich schon wissen will, ob mir Produktplacement untergeschoben wird wenn ich seine Videos anschaue. Im täglichen Internetgebrauch ist die Fülle an unerwünschten Werbeeinblendungen unüberschaubar geworden und stiehlt mir meine Zeit. In Foren wie diesem sind wir bisher ziemlich verschont (Danke Markus). Aber wenn ich mich bei jeder Einstellung fragen muss ob das einen Werbehintergrund haben könnte dann finde ich das nicht mehr schön. Ganz abgesehen davon, dass kritische Berichterstattung über Vorkommnisse bei bestimmten Produkten dann ganz sicher unterbleiben.

    Ich finde dieses Forum sehr gut und klinke mich fast täglich ein. Gut, die Streitkultur könnte besser sein, aber auch das war schon mal schlimmer. Ich möchte nur nicht mit verdeckter, oder zwangsweiser Werbung konfrontiert werden soweit dies möglich ist. Und eine wandelnde Litfass-Säule ist mir grundsätzlich suspekt und macht die Videos für mich uninteressant, besonders wenn dann noch reisserische Titel (also clickbaiting) sich dazu gesellen. Der Fall von Trevor Jacobs ist ein extremes Beispiel, aber zeigt auch, wie groß die Bandbreite in der Scene ist und dass es durchaus in einen unangenehmen Bereich gehen kann. Aber die Wahl, was man sich anschaut, muss jeder selbst treffen. Ich bevorzuge deswegen die Videos von Sukram alias Markus. Unterhaltsam und voller Content. Solche, sowie schöne Reiseberichte wie die von DH oder der tolle Bericht über die Rußlandreise.

    Meine 2 Cent hzu diesem Thema

    Gerd

  • So habe ich das noch gar nicht betrachtet, kann da aber ne Menge abgewinnen...

    Über die Finanzierung hat er ja bereits ein Video angekündigt...bin auch schon gespannt 

  • @edhs

    Das schöne bei YT ist doch, dass sich jeder anschauen kann, was ihm gefällt. Und wenn dir DH und sukram besser gefallen als Frank ist das doch völlig OK. 

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Frank in der UL-Szene bei YT mit deutlichem Abstand Marktführer ist. Natürlich sind auch Fußgänger dabei, aber er liegt sicher auch bei den Piloten deutlich vorn.

    Und selbstverständlich macht er zukünftig Werbung für die VL3. Dazu muss er nichts anderes machen als das, was er bisher in der FK9 gemacht hat: einfach mit dem Hobel durch die Gegend fliegen und unterhaltsame Videos darüber produzieren. Und wenn dir das nicht gefällt, weil zu viel Werbung, gibt es ein probates Mittel dagegen: einfach nicht anschauen. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.9 %
Immer!
33 %
Hin und wieder!
15.3 %
Nie!
10 %
Eher selten!
6.7 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.


Mitglieder online:
pacificbirdy 

Anzeige: EasyVFR