Das war auch beim Nachtflug. Vorher sind wir in Hannover gestartet.
Cool :-) ...ich seh die Late Night Currywurst schon kommen
Haha mal sehen - Gedanken in die Richtung hatten wir in der Tat schon :-)
Hier in Dauborn haben wir nicht mal Strom ;-)
Gruß Raller
raller schrieb:Wir dafür um so mehr. :-))Hier in Dauborn haben wir nicht mal Strom ;-)
Gruß Raller
Es gab mal ein UL-Forum-Treffen in Höxter.
Da war ich irgendwie so ein kleines bisschen spät dran. ;-)
Nach der Landung und dem Ausrollen habe ich "Chris" hier aus dem
Forum kennengelernt, denn er hat mir freudig lächelnd ein Bier
durch die offene Cockpittür reingereicht.
Natürlich war es nicht dunkel und das war auch kein Nacktflug. ;-)
Beim richtigen Wetter und einer beleuchteten Piste ist das keine
große Sache. Blöde ist nur, wenn man sein Handy als Taschenlampe zwischen
die Zähne klemmen muss, um die Instrumente zu beleuchten. Denn plötzlich
merkt man, dass nur die Motorüberwachungsinstrumente aus dem KFZ-Bereich,
beleuchtet sind. Es ist toll zu wissen, das Öldruck, Wasser- und Öltemperatur im
korrekten Bereich sind und der Sprit auch noch für ne Weile reicht, aber Höhe und
Geschwindigkeit zu kennen kann evtl. hilfreich sein. Kennzeichenleuchten aus
dem Mopedbereich schaffen Abhilfe.
Aber ich würde so etwas natürlich niemals nicht tun. Auch wenns schweinegeil ist.
924driver schrieb:Wenigstens gibt es hierfür bei uns UL Fliegern keine Einschränkungen.
Nacktflug. ;-)
Andersrum ist es genauso spannen und mit garantiertem Happy End.
Fliegen zum Beginn der bürgerlichen Dämmerung am Morgen.
Da kann man selber entscheiden, wann es losgeht und danach wird es immer nur heller.
Haben wir am 21.6. gemacht. Aber auch dort braucht man beleuchtete Instrumente.
Gruß
Andreas
Aus dem Fahrradzubehör eines Discounters habe ich für meine C 42 zwei kleine Lampen installier:
Wiegt nix, kostet fast nix und hilft mir 1 x im Jahr wenn es spät geworden ist. Einfach - aber effektiv.