Ist das mit UL mittlerweile erlaubt?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin MOIN,

    MOIN schrieb:
    wieso sollte dann genau der AP hier auf einmal Bestandteil der Bauvorschrift/Musterprüfung sein?
    hat er doch so gar nicht geschrieben....in der Bauvorschrift werden ja nur die Rahmen gesteckt und via Musterprüfung geprüft uns ins Kennblatt aufgenommen. Ähnlich zu den Propeller Konstellation.

    Die Annahme, dass Avionik und AP in Kombo aufgenommen werde ist doch lediglich eine Hypothese. Halte ich auch für möglich, weil man so die Frage der Systemintegration in der Beschreibung innerhalb der LTF vereinfacht....

    MOIN schrieb:
    Ich denke nicht das man anfangen wird ein einzelnes System auf einmal an einen Hersteller zu binden
    Wir werden es am Ende ja sehen, sind ja noch ungelegte Eier....würde aber auch eher auf die Umsetzung via Hersteller ins Kennblatt wetten. (...oder die Hersteller überraschen und definieren einen Standard, da aber wie Angel schrieb der Input eher mau war, dürfte das wohl unwahrscheinlich sein). Geht ein Hersteller Insolvent, wird es wohl auf eine Neuaufnahme einer Alternative ins Kennblatt hinauslaufen

    Aber wie gesagt, zarte Pflänzchen....we will see

  • Hier nachfolgend ein Artikel zum Thema, der einiges dazu erläutert, warum es so ist, wie es ist…https://www.aeroclub-nrw.de/2022/01/25/ultraleichtfliegen-in-europa/?fbclid=IwAR14GMJrSwbkagve9008-8163KfGfh5p2pga0_iunNf568rYD7dxet32QTs

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 239 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR