MOIN schrieb:Seitdem endlich die SUPs in Skydemon vorhanden sind, fand ich die Software letztes Jahr so leidlich brauchbar. Ich benötige die AIP zum Beispiel für diese unsäglichen Trigger-NOTAMs, oder wo schlägst du die nach? Wenn man Skydemon natürlich ausschliesslich als Navigationshilfe und Kartenersatz verwendet, ist das schon soweit ok, man verschenkt dann allerdings viele der digitalen Vorteile.
Sorry wenns bissel offtopic wird aber ich fliege jetzt auch ne Weile mit SD und vermisse keinerlei AIP DAten der DFS. Ich komme mit den SD eigenen Anflugblättern bestens aus. Wofür benötigt ihr die DFS AIP′s wohlweisslich das es in SD so oder so nur die Anflugblätter + Rollwege sind......?
Ebenso off-Topic, ich finde das Fehlen der IGN Mindestflughöhen in Frankreich ärgerlicher als die - den meisten scheinbar schnuppe - nur eingeschränkte Verwendbarkeit als Flugvorbereitung in Deutschland. Inzwischen empfinde ich die deutschen AIPs schon fast als Sabotageversuch - die Flugvorbereitung ist so unübersichtlich geworden dass einem die Lust vergehen könnt.