Youtuber mit Fallschirm hat Triebwerks"ausfall" über "unlandbarem" Terrain

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich werde mich hüten irgend jemand sowas zu unterstellen ... dieser Flugzeugtyp scheint aber nicht besonders wertvoll zu sein ... 

    https://m.youtube.com/watch?v=EO5hGUQyKy0&t=803s

  • ...das war eine Taylorcraft BL-65

  • Laut Kommentaren, in denen Benutzer das Kennzeichen überprüft haben, hat er dieses Flugzeug erst kurz vorher gekauft. In seinen anderen Videos fliegt er auch immer nur andere Flugzeuge und nie mit Fallschirm, im Gegensatz zu seiner Behauptung im Absturzvideo, dass er aus Sicherheitsgründen immer mit Fallschirm fliegt. Zumal er bei dem Absturz keinen Rettungsfallschirm, sondern einen Sportfallschirm trägt mit Höhenmesser am Armgelenk.

    Bleibt zu hoffen, dass die Behörden ihm entsprechend Aufmerksamkeit schenken und er nach dieser fahrlässigen Selbstbeweihräucherungsaktion, bei der er nicht nur andere gefährdet hat, sondern auch dem Ruf der allgemeinen Luftfahrt geschadet hat, ordentlich eins auf den Deckel bekommt. Da der Absturz aber im November war und das Video jetzt erst veröffentlicht wurde, kann es sein, dass er das Wrack schon längst beseitigt hat und man ihm den angeblichen Triebwerksausfall nicht widerlegen können wird. Vielleicht interessiert es FAA und NTSB auch nicht, weil niemand zu Schaden gekommen ist.

    Die Kritiken sind jedenfalls größtenteils negativ und man kann nur hoffen, dass seine Click-Geilheit in diesem Fall nach hinten losgeht.

  • Moin,

    das ist mal wieder die typisch Deutsche Mentalität, "sowas muß streng bestraft werden, die Behörden müssen den Typen lebenslang einsperren bla bla bla".

    Wegen mir kann der Typ sich beim Sprung noch eine Kerze in den Popo stecken und dabei hurra rufen, Er hat keinem ein Leid zugetan, niemanden geschädigt und die Gegend sieht auch nicht so aus als wäre sie bewohnt, also was solls.

    Wenns Ihm Spaß macht.

    Da gibts hier in Deutschland ganz andere Typen welche noch Klickgeiler sind als Er.

  • Das hat nichts mit deutschem Denunziantentum zu tun, sondern damit, dass wir alle letztendlich den Mist solcher Deppen ausbaden müssen. Ich bin für so ziemlich jeden Scheiß zu haben, aber wenn jemand absichtlich ein Flugzeug abstürzen lässt, hört′s bei mir auf. Egal wie unwahrscheinlich es war, dass es da unten in der Pampa jemanden hätte erwischen können oder ein Buschbrand ausgebrochen wäre. Erst recht, wenn durch solche Schwachmaten in der Öffentlichkeit der Eindruck entsteht, dass GA-Piloten beim Motorausfall sofort abspringen und die Maschine irgendwohin stürzen lassen und diese Heldenaktion dann von einigen auch noch gefeiert wird. So einen Dünnschiss durchgehen zu lassen, weil andere ja noch klickeiler sind, ist die falsche Mentalität.

  • Postbote schrieb:
    typisch Deutsche Mentalität
    ...uh...eine Keule...die gute alte deutsche Mentalität. Geht′s noch? Ich sag mal so: Das nicht normal zu finden ist eher normal.....aber ich bin auch geimpft.

    Der Flieger scheint wohl doch nicht sein eigener gewesen zu sein...und letztendlich hat er nur Glück gehabt, wo so ein Flieger runterkommt als auch ob es zu weiteren Schäden kommt konnte er nicht mehr steuern.

    Da braucht es eine Untersuchung, alleine schon um den "Piloten" vor sich selbst zu schützen..

  • Hmmm. Wie hoch wird der Flieger wohl versichert gewesen sein? *grübel*

    JaRa schrieb:

    Zumal er bei dem Absturz keinen Rettungsfallschirm, sondern einen Sportfallschirm trägt mit Höhenmesser am Armgelenk.

    Naja, wer ansonsten hin und wieder als Fallschirmspringer unterwegs ist, wird sich nicht noch extra einen Rettungsfallschirm zulegen.

    Dass die Kameras das so schön aufgezeichnet haben, kann auf so ziemlich jeden youtubenden Flieger passen, das würde ich nicht als Indiz für eine Inszenierung heranziehen.

    Vielleicht hat er auch einfach nur Glück gehabt.

  • Wer so viel Panik vorm Absturz hat, wird doch wohl noch die Mücken für einen ordentlichen Rettungsschirm haben, der dann im Notfall auch schneller öffnet als ein Sportschirm, mit dem man auch noch schlechter in den Pilotensitz passt. In dem Video stinkt so viel zum Himmel, dass sich die Balken biegen.

    Er macht den Flug angeblich, um die Asche seines verstorbenen besten Freunds zu verstreuen, macht aber bei der Gelegenheit erst mal fett Werbung für seinen Sponsor. Statt die Asche einfach aus seiner eigentlichen Maschine zu streuen, kauft er sich kurz vorher eine recht billige Mühle. Dann fliegt er sehr hoch und mit Fallschirm, was er angeblich immer tut, wovon aber in seinen anderen Videos nichts zu sehen ist.

    Der Motor fällt mitten über der Pampa aus und er springt sofort raus, ohne einen Funkspruch abzugeben oder einen Wiederstartversuch zu machen. Zu dem Zeitpunkt hatte er eine Kamera hinter sich montiert, von der aus man das Instrumentenbrett und eventuelle Wiederstartversuche hätte sehen können und obwohl das die Dramatik gesteigert hätte, ist davon nichts zu sehen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

    Er handelt komplett gegen alles, was in der Ausbildung gelehrt wird. "Panikreaktion" zieht hier aber nicht, denn die Zeit, erst mal seinen Selfie-Stick zurechtzurücken, um dann spektakulär fluchend in Sicherheit zu springen, hat er auf einmal. Aus der großen Höhe hätte er alle Zeit der Welt gehabt, erst mal die Lage auszuloten. Auf dem Video sind ausgedehnte Flussbetten zu erkennen, in der die Mühle gelandet werden könnte. Spornradflieger mit 61 km/h Stall bei MTOW, einsitzig geflogen noch langsamer. Statt dessen springt er lieber raus und kracht in ein Gebüsch.

    Danach muss er sich natürlich noch in einer Bear Grylls-mäßigen Survival-Tour verwundet durch die Wildnis schleppen, betonend, dass er überhaupt nicht weiß, wo er ist und kein Handy-Netz hat (ach wenn es doch nur Handys gäbe, mit denen man GPS empfangen könnte...). Das kamerabestückte Wrack findet er aber zügig.

    Selbst wenn es echt wäre, müsste einer solchen Click-Hure die Lizenz entzogen werden, denn bei derartiger zum Himmel schreiender Inkompetenz wartet der nächste Crash schon um die Ecke.

  • Mr. Lucky schrieb:
    Dass die Kameras das so schön aufgezeichnet haben, kann auf so ziemlich jeden youtubenden Flieger passen, das würde ich nicht als Indiz für eine Inszenierung heranziehen.
    Naja, du hast natürlich Recht, dass alleine das Video keine Beweise liefert, können alles ganz viele Themen aufeinandergetroffen sein

    Denke es wird untersucht werden :-)

  • JaRa schrieb:
    Das hat nichts mit deutschem Denunziantentum zu tun, sondern damit, dass wir alle letztendlich den Mist solcher Deppen ausbaden müssen.
    Nun ja mit Denunziantentum hat das nun überhaupt nichts zu tun denn das ist ja nun was ganz anderes.

    Aber eben typisch Deutsch, genauso wenn ich auf einer gut ausgebauten Landstraße einen überhole und der anschließend Lichthupe macht weil ich Seiner Meinung ja schneller als die erlaubten 100 gefahren bin oder der Deutsche Hans mich aufschreibt weil ich ohne jemanden zu behindern kurzzeitig im Halteverbot stehe.

    Wen bitteschön bringt dieser Typ hier in Deutschland in Verruf wenn Er das in Amerika macht?

    Muß ich jetzt meinen Mercedes verkaufen weil in Amerika ein Drogendealer seine Drogen mit einem Mercedes ausliefert oder was?

    Oh, eben ist einer mit 80 km/h hier an meiner Haustür vorbei gerast, der bringt uns Führerscheinbesitzer alle in Verruf.

    Nur mal so nebenbei, wenn dieses Video hier nicht gepostet worden wäre, hätte der Typ mindestens 1000 Klicks weniger.

    P.s.  Ich habe mal in Brasilien in einem Restaurant im Aussenbereich so wie andere Besucher auch geraucht, keinen hat es interessiert, die Einzigen die sich fürchterlich drüber aufgeregt haben war ein echtes Deutsches Ehepaar!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 1 Mitglied und 36 Gäste.


Mitglieder online:
Raventumble 

Anzeige: EasyVFR