Suche Mappe für Flugschein, Medical, Logbuch, etc.

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

    ich suche eine Mappe, um beim Fliegen das Medical, Logbuch, Flugschein, etc. geordnet mitzuführen.

    Gerne auch mit Platz für 1- 2 ICAO Karten.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen.

    Habe mir die Design4Pilots Produkte angeschaut, weiß aber nicht, welche Größe praktikabel und ausreichend ist.

    Da ich derzeit noch Flugschüler bin, fehlt mir auch die Erfahrung, was alles mitgeführt werden sollte.

    Danke für eure Hilfe,

    Matthias

  • In der Hoffnung, dass das jetzt keine illegale Werbung ist (@sukram): https://friebe.aero/flugbuecher-cockpitzubehoer/flugbuecher-bordbuecher/flugbuch-schutzhuellen-dokumententaschen/doku-cover-schwarz.html

    Benutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Günstig und qualitativ völlig ausreichend.

  • Moin Matthias,

    Dir kann geholfen werden:

    Sky-Traveller.de

    unverwüstliche Tasche, 3 fach faltbar mit Innentasche für Karten, Lizenzen Flugbuch, außen passende Tasche für Flugkalender.

    Klein leicht und alles drin.

    Gerd

  • ich habe von Design4Pilots die kleinere Tasche, Flugbuch, Medical, Ausbildungsheft passt rein. 2 ICAO Karten habe ich auch drin, die sind aber sehr sehr sehr knapp da drin. Es geht, mehr Karten geht dann aber nicht.

  • Sorry, hätte genauer sagen sollen welche, die 2 habe ich, die "Docubag small" die gibt es wohl auch in einer Nummer größer

  • Sorry,

    mal eben nachgeschaut und diesen Artikel nirgends mehr gefunden.

    flyingchristopher schrieb:
    In der Hoffnung, dass das jetzt keine illegale Werbung ist (@sukram): https://friebe.aero/flugbuecher-cockpitzubehoer/flugbuecher-bordbuecher/flugbuch-schutzhuellen-dokumententaschen/doku-cover-schwarz.html
    Nur diese Tasche, die ähnlich ist. die flyingchristopher schon genannt hat.

    Blöd. Meine Sky-Traveller ist echt top. Aber wohl nicht mehr zu bekommen

    Gerd

  • Vielen Dank euch allen.

    Dann werde ich diese mal bestellen :-)

    Gruß

    Matthias

  • Ich hatte mal so eine Herrenhandtasche.

    Würde ich nie mit rumlaufen, aber für Papiere perfekt und hat den Vorteil, dass sie nicht genauso aussieht wir die Dokumententaschen aller anderen auf dem Platz :-)

    Wurde mir nur leider zwischen D-Dorf und Atlanta aus dem Koffer geklaut...

  • Bommelstrick schrieb:
    Da ich derzeit noch Flugschüler bin, fehlt mir auch die Erfahrung, was alles mitgeführt werden sollte.
    Die Erfahrung wird dir wahrscheinlich zeigen, dass sich das im Laufe der Zeit auch noch mehrfach verändern wird.

    Ich habe als Flugschüler mit einer Plastiktüte von Aldi begonnen. Am Ende der Ausbildung hatte ich dann einen Kinderrucksack, der irgendwie bei uns über war. Später habe ich dann eine ganze Reihe Sachen ausprobiert, DailyBag, Brightline, Design4Pilots und habe, während sich meine "Fluggewohnheiten" öfter mal geändert haben, bestimmt zwei Dutzend verschiedene "Behältnisse" probiert, inklusive des berühmten Pilotenkoffer, weil man in den auch noch Sachen für eine ÜN8 bekommt.

    Aktuell nutze ich einen Centerline Backpack von FlightOutfitters, nachdem ich dann doch wieder zum Format Rucksack zurück bin.

    Ohne genaue Beschreibung was denn genau stattfinden soll - soweit wie du das überhaupt schon beurteilen kannst - welche Flüge geplant sind und was in die Tasche soll - sorry, keine Chance da was zu empfehlen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 30 Gäste.


Mitglieder online:
Maxi  b3nn0  ronnski 

Anzeige: EasyVFR