ich habe von Design4Pilots die kleinere Tasche, Flugbuch, Medical, Ausbildungsheft passt rein. 2 ICAO Karten habe ich auch drin, die sind aber sehr sehr sehr knapp da drin. Es geht, mehr Karten geht dann aber nicht.
Würde ich nie mit rumlaufen, aber für Papiere perfekt und hat den Vorteil, dass sie nicht genauso aussieht wir die Dokumententaschen aller anderen auf dem Platz :-)
Wurde mir nur leider zwischen D-Dorf und Atlanta aus dem Koffer geklaut...
gelöschter User am 06.11.2021 um 23:38 Uhr bearbeitet
Bommelstrick schrieb: Da ich derzeit noch Flugschüler bin, fehlt mir auch die Erfahrung, was alles mitgeführt werden sollte.
Die Erfahrung wird dir wahrscheinlich zeigen, dass sich das im Laufe der Zeit auch noch mehrfach verändern wird.
Ich habe als Flugschüler mit einer Plastiktüte von Aldi begonnen. Am Ende der Ausbildung hatte ich dann einen Kinderrucksack, der irgendwie bei uns über war. Später habe ich dann eine ganze Reihe Sachen ausprobiert, DailyBag, Brightline, Design4Pilots und habe, während sich meine "Fluggewohnheiten" öfter mal geändert haben, bestimmt zwei Dutzend verschiedene "Behältnisse" probiert, inklusive des berühmten Pilotenkoffer, weil man in den auch noch Sachen für eine ÜN8 bekommt.
Aktuell nutze ich einen Centerline Backpack von FlightOutfitters, nachdem ich dann doch wieder zum Format Rucksack zurück bin.
Ohne genaue Beschreibung was denn genau stattfinden soll - soweit wie du das überhaupt schon beurteilen kannst - welche Flüge geplant sind und was in die Tasche soll - sorry, keine Chance da was zu empfehlen.
Kostenlos mitmachen
Anmeldung erforderlich
Wie möchtest Du fortfahren?
Medium wird geladen …
Deine Entscheidung
Datenschutz-Einstellungen
Notwendige Funktionen der Community sind immer aktiv. Externe Karten und Videos werden erst geladen, wenn Du sie einmalig freigibst oder hier dauerhaft erlaubst.
Die Einwilligung für Werbung wird getrennt über die von Google bereitgestellte Einwilligungsverwaltung gesteuert.