Headset und Overall für Gyrocopter

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo

    kann mir jemand eine Marke für ein integriertes Helm Headset vorschlagen für den Gyro?

    dasselbe für einen Einteiler Overall für den Gyro

    was sind da so die gängigen Marken?

    Danke 

    lg

  • Ich habe im MTO3 diesen geflogen ...

    https://www.piloten-zubehoer.de/UL-Helme/UL-Motorschirm-Helm-Apco-Free-Air-Com-III-3::703.html

    Für das Geld nicht schlecht ...besser geht nur wenn man ein aktives ( z.B. Zulu oder Bose oder was auch immer) nutzt ...dann kostet es allerdings schnell mal 800 Euro mehr.

  • Und zum Fliegen nutze ich diese seit Jahren ...hin und wieder sind die auch im Angebot ..

    https://www.fly-mike.de/overalls

  • Hey =)

    Das Thema Helm kann in der Tat sehr umfangreich gestaltet werden - da ist von bis alles möglich.

    Wenn du willst kann ich dir da gerne weiterhelfen, haben uns da in der Flugschule ausgiebig mit befasst.

    Headset? Helm? Sonnenschutz? Farbe? Größe? Befestigung? Einsatzzweck? Preis? Alles ist möglich =)

    Overall würde ich auch zu FlyMike tendieren - die bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Nach dem Sommer bzw. Übergangszeit zum Herbst nutze ich einen SkiThermoOverall - das ist einfach einfacher ;) 

    LG

    Tim

  • Und für den Winter kann ich die Überlebensanzüge von Fladen aus Schweden empfehlen: günstig robust und warm,

    Gruß

    Arwed


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
45.5 %
VFRnav
27.3 %
Ich nutze eine andere App
22.7 %
EasyVFR
4.5 %
ForeFlight
0 %
Ich nutze gar keine App
0 %
Stimmen: 22 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 27 Gäste.


Mitglieder online:
Higgy  Nordex 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS