Politische Positionen - info vom DAeC

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • @Smackopa

Ihr im Süden habt es gut. Bei mir startet das Laden von heimischen Dach erst ab Freitag. 

Aber es gibt ja ausreichend Umsonst-Lader hier in der Gegend... 😉

• Nordseepilot schrieb:
    Aber es gibt ja ausreichend Umsonst-Lader hier in der Gegend... 😉
    Die Lösung für dem wosx seine Dunkelflaute Tage, hihi 😇

Achja, das Ökogedöns, dachte man in Untertürkheim, Ingolstadt und Wolfsburg auch lange.

Jetzt steht man in China bei den Batterieherstellern Schlange und zwar am Milchmädchen Eingang. Am Haupteingang die China Hersteller und Tesla, der zweitgrößte E-Auto Hersteller BYD versorgt sich selbst.

Die Folge alle MEB Fzg (ID.x, Q4 e-tron, Cubra elborn) Lieferzeit >12 Monate, Skoda Enyak, BMW i4 bis Ende 2023. Man ist der von der Nachfrage überrannt worden.

Wäre ja eigentlich toll, nur die Besteller kaufen aber keinen Verbrenner mehr, E-Auto kann man nicht zeitnah liefern, was nun? Einige werden Marken untreu, kaufen gar in den USA oder China. Das nennt man Osborne Effekt.

Derweil fährt man in Freemont 30% Marge und steuert auf 2 Millionen BEV′s pro Jahr zu ! Und schon wieder 2 Mill weniger Verbrener Käufer, hmmmm ?

• Smackopa schrieb:
    klimaneutral zum Flugplatz 😉
    Der Venusmond Tetra rast auf die Erde zu. Das bedeutet das Ende der Welt.

Zur Abwendung der Katastrophe ist es unabdingbar, die gesamte Stromerzeugung auf Goldhamster in Laufrädern umzustellen. Wir müssen nur ein paar Billionen Hamster in riesigen Bunkern auf ihre Laufräder setzen. Das bringt auch die deutsche Kleintierzucht- und Futtermittelbranche nach vorn. Und wir müssen in die Forschung investieren, tausende von Hamstervoltaik- und venusischen Katastrophenexperten werden jährliche Kongresse abhalten, und im Fernsehen die bevorstehende Katastrophe beschwören und gleich die Lösung mit anpreisen.

Und wenn dann eines Tages die ganze Welt auf Hamstervoltaik umgestellt haben wird - was ja angesichts der Venuskatastrophe nur eine Frage der Zeit ist -, werden wir mit unserer Nagetier-Energietechnik die Exportweltmeister!

• Smackopa schrieb:
    Die Lösung für dem wosx seine Dunkelflaute Tage, hihi 😇

Achja, das Ökogedöns, dachte man in Untertürkheim, Ingolstadt und Wolfsburg auch lange.

Jetzt steht man in China bei den Batterieherstellern Schlange und zwar am Milchmädchen Eingang. Am Haupteingang die China Hersteller und Tesla, der zweitgrößte E-Auto Hersteller BYD versorgt sich selbst.

Die Folge alle MEB Fzg (ID.x, Q4 e-tron, Cubra elborn) Lieferzeit >12 Monate, Skoda Enyak, BMW i4 bis Ende 2023. Man ist der von der Nachfrage überrannt worden.

Wäre ja eigentlich toll, nur die Besteller kaufen aber keinen Verbrenner mehr, E-Auto kann man nicht zeitnah liefern, was nun? Das nennt man Osborne Effekt.

Derweil fährt man in Freemont 30% Marge und steuert auf 2 Millionen BEV′s pro Jahr zu ! Und schon wieder 2 Mill weniger Verbrener Käufer, hmmmm ?

Du hast meinen glauben in die Boomer wieder hergestellt
  • ultraleichterunfall schrieb:
    Gibt in jeder Generation ein paar die Vernünftig sind !

@team wosx&Chris Zum Überdenken:
    Wenn man eine Blasenwand sieht, steht noch nicht fest ob man in einer Blase sitzt oder von außen auf die Blase draufschaut. Um das zu erkennen muss man einen Weitblick haben.

Lass dir mal eine Story aus der Gründerzeit ezählen: Die Weltuntergangsprophezeiungen und die Ökotechnologien sind eine Boomer-Erfindung. Das ist alles schon seit tief im letzten Jahrtausend in den Medien. Als Gymnasiast hab ich das alles geglaubt. Ja auch uns hat man in Schule und Medien schon das Ende der Welt wegen dem Klima, versiegendem Öl und steigenden Meeresspiegel eingeredet. Und ich weiß noch wie toll ich das fand, als in einer "GEO"-Zeitschrift die "Wasserstoffwirtschaft" beschrieben wurde: Unmengen von Strom würden kostenlos mit Solarzellen erzeugt und dann macht man per Elektrolyse Wasserstoff draus, der dann umweltneutral Verbrennungsmotoren antreiben kann. Das sind alles olle Kamellen. Und ich hab damals gesagt "Das ist ja super, warum macht man das nicht sofort".

Ein paar Jahre später bin ich dann aber selbst drauf gekommen warum man es (damals) nicht machte:

1. Weil die behaupteten Katastrophen so nicht existieren, und

2. Weil es wirtschaftlicher Selbstmord wäre.

Die deutsche Gesellschaft und einige Leute die hier schreiben sind also auf einem Erkenntnisstand, den ich schon als Student hinter mir gelassen hatte. Deswegen bin ich auch etwas genervt, weil mir die Denkfehler klar sind, die ihr noch massenweise begeht.

• wosx schrieb:
    Die deutsche Gesellschaft und einige Leute die hier schreiben sind also auf einem Erkenntnisstand, den ich schon als Student hinter mir gelassen hatte. Deswegen bin ich auch etwas genervt, weil mir die Denkfehler klar sind, die ihr noch massenweise begeht.
    schon mal was von Narzissmus gehört?
    schon mal was von Narzissmus gehört?
    Ich habe euch erklärt wo ich die Denkfehler sehe, bin ausführlich auf Einzelbehauptungen eingegangen und habe sie mit logischen Argumenten widerlegt.

Natürlich kann ich mich irren. Vielleicht hab ich selbst Logikfehler begangen oder irgendwas Wichtiges übersehen. Du bist herzlich eingeladen, mir meine Denkfehler mit rationalen Argumenten zu widerlegen. Ich wäre wirklich interessiert, eine rationale Widerlegung unserer Kritik zu lesen. Das wäre eine Diskussion die die Bezeichnung verdient.

Das hat bisher aber niemand hier auch nur ansatzweise wenigstens versucht. Eigentlich haben alle "Grünen" nach einiger Zeit die Diskussion abrupt beendet oder sind zu Beschimpfungen übergegangen. Das ähnelt dem Verhalten von Gläubigen, wenn sie mit atheistischen Argumenten konfrontiert werden. :)

• Smackopa schrieb:
    wir haben die Infrastruktur zum Speichern der Gase im Land
    ...von der ein Viertel Gazprom gehört...
  • wosx schrieb:
    Ich habe euch erklärt wo ich die Denkfehler sehe, bin ausführlich auf Einzelbehauptungen eingegangen und habe sie mit logischen Argumenten widerlegt.
    Deine Logik verfehlt aber wissenschaftliche Evidenz. Und auf keinen Gegenfakt den man dir genannt hat bist du eingegangen sondern hast weiter geschwurbelt.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online, davon 1 Mitglied und 33 Gäste.

Mitglieder online:
flying_bear 

Anzeige: EasyVFR