Politische Positionen - info vom DAeC

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • ultraleichterunfall schrieb:
    Ich glaub du hast noch nie eine Studie zu dem Thema gelesen.
    Studien pro und kontra menschengemachter Klimawandel gibt es wie Sand am Meer...

Kennst du die Cook-Studie? Sehr aufschlussreich....

Chris

• Puh, bin jetzt echt froh das es doch keine Klimaleugner hier gibt, ist ja auch eine Binsenweisheit.

Damit ist ja auch klar das wird den CO2 Ausstoß drastisch reduzieren müssen, um min. 80% bis 2050.

Jetzt die Frage an wosx, chris, quax & co. : Wie wollt Ihr das bewerkstelligen ? 

• QuaxC42 schrieb:
    Übrigens bin ich kein  Fan von Atomkraft.  Die Bedenken weniger Wissenschaftler wurden alle als absurd hin gestellt und dann gab es die Super Gaus. Sogar im  hochentwickelten Japan.  Aber auf einmal ist das jetzt wieder grün nur um dem einzigen GAs hinterherzu jagen das die Pflanzen so lieben. 
    Hier gibt es außer Chris keine Fans von Atomkraft. Und grün ist Atomkraft selbstverständlich auch nicht. Die Franzosen (Staatskonzern EDF, 80% Atomkraft) haben es durchgesetzt, dass Atomkraft in der Taxonomie der EU als nachhaltig eingestuft wird. Das ist ein politischer Vorgang, das hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Außerdem wird es kaum praktische Auswirkungen haben. Kein Investor, der klar bei Verstand ist, wird in Atomkraft investieren.

Zum Hockeystick-Diagramm: Nein Prof. Mann hat nicht gelogen. Und das  Hockeystick-Diagramm ist immer noch Stand der Wissenschaft. Kannst du z.B. hier und hier nachlesen. Du solltest nicht jeden Quatsch glauben, den du in irgendwelchen Telegram-Chat Gruppen aufgeschnappt hast.

• ultraleichterunfall schrieb:
    bla bla bla
    ... ein sehr überzeugendes Argument
    ultraleichterunfall schrieb:
    dann liefer mir doch den beleg von einem ach so anerkannten wissenschaftler, dass es keinen menschengemachten klimawandel gibt. dann sehen wir weiter
    ...dann lies das Ganze nochmal von vorn. Wirst auf jeden Fall fündig (wenn Du das wirklich willst)
  • Smackopa schrieb:
    Wie wollt Ihr das bewerkstelligen ? 
    Ich muss da so ein bisschen Tanos (fiktive Figure aus Marvel) recht geben.

Wir schalten einfach alles ab, Was CO2 produziert, Radioaktiv ist, und schon mal Vorsichthalber auch andere andere Materialien die aktuell noch als Gut gelten (Methan, Wasserstoff etc).

Der Strombedarf sinkt dabei automatisch. Es fallen so viele Systeme aus, wovon andere Systeme abhängig sind, schon sinkt der verbrauch.

Zusätzlich wird es dann knapp mit Essen und (sauberen) Trinken, dann hilft Darwin weiter, die Übervölkerung ist auch kein Problem mehr. Massentierhaltung endet auch. Die restlichen die mit Holz, Autoreifen, oder sonstigen nicht mehr nutzbaren dinge Heizen, die fallen dem Klima und der Umwelt nicht mehr ins Gewicht. Die Natur erobert sich alles in ein paar Jahren zurück (gut zu sehen bei diesen Geisterstädten oder verlassen Industriegebieten) Die Erde erholt sich dann.

Unterhalten sich 2 Planeten

Planet 1: Wie geht es dir?

Planet 2: Ach nicht so gut, ich habe Humanoiden.

Planet 1: Mach dir nix draus, die gehen von alleine weg.

• Nordseepilot schrieb:
    Natürlich kann man trotzdem darüber diskutieren, welche Maßnahmen zur Eindämmung der Klimakatastrophe notwenig und sinnvoll sind.
    da kann ich Dir nur Recht geben. Besonders bei "sinnvoll" bin ich auf Deiner Wellenlänge
  • Smackopa schrieb:
    Jetzt die Frage an wosx, chris, quax & co. : Wie wollt Ihr das bewerkstelligen ? 
    Hab ich doch schon gesagt, wie oft noch??

Nordseepilot schrieb:
    Und grün ist Atomkraft selbstverständlich auch nicht.

Das sieht die EU aber anders... Sorry, aber der Zug ist abgefahren, auch wenn du auf dem Bahnsteig stehend auf einem Bein springst. ;))

Chris

• Smackopa schrieb:

Puh, bin jetzt echt froh das es doch keine Klimaleugner hier gibt, ist ja auch eine Binsenweisheit.

Ja

Damit ist ja auch klar das wird den CO2 Ausstoß drastisch reduzieren müssen, um min. 80% bis 2050.

Nein das ist damit überhaupt nicht klar. Du überspringst da einen Argumentationsschritt.

Die Frage ist damit gegenstandslos.

• @HansOtto

siehste, da sind doch so Ideen wie PV-Anlagen, Windräder, Wärmepumpen, Power2gas, Gaskraftwerke, E-Autos, Batterien, Gas Kavernen, Stahl/Zement/Chemie mit H2 usw. eine viel bessere Idee.😎

Und unsere Erde hat uns wieder lieb 😍

• Ich denke es hat sich absolut klar gezeigt, welche Meinung und Einstellung Chris und wosx haben.

Wenn sie in den USA leben würden, würden sie sicher Trump wählen.

Auch die Wortwahl der beiden ist eindeutig. Wer andere ständig als Ökos, Linksgrünversiften usw. bezeichnet zeigt klar seine Einstellung zu Toleranz und gegenüber anders denkenden. 

Ich hätte den beiden garnicht geantwortet, konnte aber viele Punkte letztlich nicht ohne Widerspruch stehen lassen, sonst wäre deren Meinung ohne Widerspruch hier einfach verteilt worden.   

Egal wie oft und lange man hier jetzt versucht das Thema mit beiden zu diskutieren, es wird keinerlei Wirkung haben. Auch zeigen beide ihre Geringschätzung für alle die nicht ihrer Meinung sind, indem sie billige Verarschevideos posten.

Ich glaube in diesem Fall gilt der alte Spruch:

Der klügere gibt nach! Last die beiden doch einfach in ihrer kleinen heilen Welt leben.

Ich für meine Teil bin damit aus der Diskussion raus…

LG

Hoppsing

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58.1 %
Ja
41.9 %
Stimmen: 260 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR