Chris_EDNC schrieb:power to gas, elektrochemische speicher.
Und nach 20 Jahren, wenn die Subventionen wegfallen, wird alles wieder abgerissen, weil nie wirtschaftlich zu betreiben... ;)Das beste aber: Wenn kein Wind geht, steht alles still und es muss Kohle- und Atomstrom aus dem Ausland herangeschafft werden in der Hoffnung, dass die auch immer liefern können.
der wirkungsgrad ist fast egal, wenn man bedenkt, keine 300 mio jahre alte treibhausgase aus dem boden zu holen
Pilot Quax schrieb:Aber wenn Bäume gefällt werden, um neue Straßen zu bauen, dann geht das natürlich völlig in Ordnung. Oder wenn wie bei uns am Platz jede Menge Bäume gefällt werden um den Endanflug freizuhalten, dann ist es natürlich klasse - dient ja der Sicherheit.
Es werden ja nicht nur Bäume für die Standorte der Windräder gefällt, sondern auch Straßen für Baumaschinen die zur Errichtung und für den Transport der Windkraftanlage selber benötigt werden in die Wälder geschlagen. Auch dafür müssen unzählige Bäume gefällt werden. Die Zerstörung von Lebensraum für Tiere juckt da auch niemand mehr.
Dein Beitrag ist Heuchelei in Reinform.
Wir exportieren mehr Strom als wir importieren und verdienen damit sogar Geld.
2019 1,5 Milliarden Euro
2020 0,875 Milliarden Euro
2021 1,4 Milliarden Euro
ultraleichterunfall schrieb:Wirtschaftlich nicht darstellbar.
power to gas, elektrochemische speicher.
ultraleichterunfall schrieb:Wirkungsgrad ist irgendwas um 30 %. Man braucht also 3x soviele Windräder, um dieselbe Menge Strom über den Speicher laufen zu lassen.
der wirkungsgrad ist fast egal
Kannste knicken, kostenmässig meilenweit den AKW′s unterlegen. Vom Flächenverbrauch, Bodenversiegelung, Abfallproblematik etc. pp. noch garnicht gesprochen.
Nordseepilot schrieb:Ahh wieder mal am relativieren....
Aber wenn Bäume gefällt werden, um neue Straßen zu bauen
Smackopa schrieb:Der Punkt ist: Wenn Dunkelflaute, DANN braucht Deutschland Strom von anderen Ländern. Da ist es vollkommen egal, wieviel Trilliarden kw/h vorher exportiert wurden. Und wenn diese Länder, von denen sich Deutschland abhängig macht dann nicht liefern können, weil sie den Strom selber brauchen, was dann?
Wir exportieren mehr Strom als wir importieren
Chris
Leistung im Tagesgang und über die Woche, gemittelt über das ganze Jahr 2021 , negativ ist Export, also wir liefern Energie !
Smackopa schrieb:Du verstehst es nicht…
also wir liefern Energie !
Chris
Ich kann allen die sich für das Thema Strom interessieren empfehlen sich das Video mal
anzuschauen. Selbst wenn man stark den neuen Energien zugewand ist, werden einige Zusammenhänge
die durch Naturgesetzmäßigkeiten bestehen gut erklärt. Auch die Konsequenzen werden aufgezeigt was machbar und bezahlbar ist. Quellen werden genannt zum selbst nachprüfen.
https://www.youtube.com/watch?v=XVstr5PAKVM
Die Serie besteht aus drei Teilen ich habe mal die Mittlere hier angezeigt.
Ist unterhaltenend anzuschauen.
Das gerade so gelobte "saubere" Gas als Alternative kommt gerade in den Verruf
https://www.youtube.com/watch?v=Gma0WnBp36Y
Das frei werdende Methan beschleunigt sogar den Klimawandel ( ich sehn den nicht als Problem , hab es gerne wärmer aber seis drum . )
Also das Gas jetzt auch abschalten ?
Regelmäßige Brown Outs ? Dann wirft halt jeder mal zu HAuse den eigenen Generator wie in Afrika an ?
Vielleicht doch ein Atomkraftwerk? Gleich hinder der Deutschen Grenze ?
Wir schalten ab und hinter der Grenze ein Neues ? Wie irre ist das ?
Ich mach mir langsam um den Industriestandort Deutschland Sorgen.
Die Auswirkungen erleben wir bereits indirekt mit Verschuldung und Impflation.
Rein in die Kartoffel, raus aus der Kartoffel.
Das kann keiner mehr bezahlen.
Die Menschen lernen halt erst wenn sie es am eigenen Portemonai spüren.
Lieber Chris,
bringe mal einen Beweis, mit Datum und Uhrzeit, wo die Leistung der Deutschen Energiequellen drastisch unterhalb der benötigen Leistung lag.
Selbst die jetzt abgeschalteten runde 3,8 GW Leistung von den Atomkraftwerken können wir locker kompensieren.
@QuaxC42:
Du willst uns hier doch nicht wirklich ein Video vom YT Channel "Junge Freiheit" unterjubeln. Das ist ein Witz !
Alternativ hat Quax bestimmt noch was von Russia Today und Ken Jebsen auf Lager... 😂🤣
Smackopa schrieb:Was ist da falsch dran ? Ich fand es sehr sachtlich. Habe mal gegoogelt ? Sollen konservative sein. Ist mir egal.
Du willst uns hier doch nicht wirklich ein Video vom YT Channel "Junge Freiheit" unterjubeln. Das ist ein Witz !
Sind das die Nazis ? Oder warum wertest Du das pauschal ab?
Aktuell sind 32 Besucher online.