Politische Positionen - info vom DAeC

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • @ cbk, chris, wosxyz

Eure Beiträge klingen so, als hättet ihr Probleme mit dem Ergebnis der demokratischen Wahl vom 26. September. Das tut mir natürlich leid für euch. Wollt ihr nicht eine Selbshilfegruppe aufmachen? Hier und hier gäbe es z.B. die Möglichkeit einer Online-Gruppe. Da könnt ihr euch dann gegenseitig ausweinen und Mut zusprechen.

• Wieso soll ich ein Problem mit dem Ergebnis haben? Ob nun Scholz oder Laschet Kanzler werden, ist im Ergebnis doch eh egal. Genauso wie die Wahlprogramme egal sind. Guckt Euch doch mal an mit welchen Wahlprogrammen die Parteien vor 4 bzw. 8 Jahren zur Bundestagswahl angetreten sind und was nachher daraus geworden ist.

• In den Wahlprogrammen der Parteien vor 4 Jahren stand nichts von einer weltweiten Corona-Pandemie.
    • In den Wahlprogrammen vor 8 Jahren stand nichts von einer Flüchtlingskrise.

Entsprechend sind meiner Meinung nach Wahlprogramme eigentlich überflüssig, weil es am Ende sowieso ganz anders kommt. Die Politik ist doch schon lange nicht mehr in der Lage zu agieren, sie reagiert nur. Entsprechend ist es relativ uninteressant welche Partei bzw. Koalition jetzt an die Macht kommt, sie können auch nur reagieren. Die Regeln setzen Andere.

• Nordseepilot schrieb:
    Eure Beiträge klingen so, als hättet ihr Probleme mit dem Ergebnis der demokratischen Wahl vom 26. September.
    ??
    Nur damit, dass es doch nicht RRG wurde. Sonst alles bestens! :) Ich heisse ja nicht Merkel.

Chris

• HSV schrieb:
    wosx schrieb:
    Das Preußen den Bayern und Schwaben kulturell überlegen ist, sollte ja wohl Konsens sein.
    Ich bin ja auch kein Freund dieser Landsleute, aber:
    heute ist ja seit Mittag facebook/whatsapp/insta  fast kaputt (siehe web), blöd. Da ist für mich schon verständlich, daß die dort frei gewordene Schreib-Kapazität sich einen Ausweg suchen muß. Warum also nicht mal pauschal die Einwohner des Muschterländles und des Freistaats bashen?
  • HSV schrieb:
    Die haben dafür gesorgt, dass Du UL fliegen kannst. 
    Wieso das?

Du kannst also Deinem Luxus mit dem Geld derer frönen, die Du hier verächtlich machst.

Meine paar Piepen kommen nicht aus Bayern.

Und Ironie wird in Deutschland allgemein nicht verstanden. Meine etwas spitze Formulierung sollte aussagen, dass am vermutlich drohenden Stromausfall der kommenden Jahre die Leute dort unten schuld sein werden, weil sie von all den blöden Optionen überwiegend die allerblödeste gewählt haben, die nach dem totalen Blackout schreit wie wir ihn uns totaler gar nicht vorstellen können. Der Dialekt kommt lediglich erschwerend hinzu.

• 5.10.21  Status

der Vulkan spukt Co2 und sonstige Gase auf La Palma, und hat Greta nicht vorher gefragt

In Grönland Schneefall wie zur Eiszeit   hier 

der Sommer war gefühlt zu kalt , wo ist die Klimaerwärmung ?

Aktuell ist es kalt.

Alle in unserer  Straße haben  ihre Holz Kaminöfen angeschmissen. 

China kauft alles an Öl was es bekommen kann, schon seit Monaten

Inflation bei 4 % 

Habt ihr alle den Film wirklich geschaut ? https://www.youtube.com/watch?v=LVc9Y7ZlpPc&t=2564s

Sollte das mit dem Alimentieren der Massen im unteren Bereich nicht mehr funktionieren gibt es Mord und Totschlag. 

Die Leistungsträger der Gesellschaft bekommen eine Belastung das sie keine Lust mehr haben zu arbeiten. 

Die Unternehmen wandern eh mit Produktion aus Deutschland ins Ausland ab. 

Mal schauen ob uns die E- Auto Hersteller retten werden.  Wo sind deren neue E-Werke ? 

Politik?  In Berlin nichts Neues.  Weiter so. 

QDM

• QDM schrieb:
    5.10.21  Status
    Ist doch alles nur Verschwörungstheorie... Oder gehen den Verschwörungstheoretikern die Verschwörungstheorien aus?!? ;-)

Der 26.9. hat gezeigt, dass es ein großer Teil der Bevölkerung immer noch nicht begriffen hat, dass keine Änderung herbeigeführt wird, wenn man immer den gleichen Mist wählt. Und unser Bodo wusste schon, warum bei uns in Thüringen keine Neuwahlen stattfinden durften. 

Und diese Gesprächsrunde, die Du auch noch mal verlinkt hast, sollte zur Pflichtlektüre werden. 

mfg

Micha

• Führende Klimaforscher, darunter ein Deutscher, erhalten den diesjährigen Nobelpreis für Physik. 

Link

Ist das Nobelpreiskomitee jetzt auch schon Teil der großen Klimaverschwörung?  😂🤣😂

• Ihr werdet immer so schnell politisch !

Zuerst ist zu klären, ist die Energiewende technisch möglich ?

Es kommen von Euch keine Beweise das es nicht geht. z.B. bei der Berechnung des Energiebedarfs für E-Autos. Wäre statt der 100 TWh 1000 TWh herausgekommen, hätte man sich beruhigt zurücklehnen können, diese Energiemenge hätten wir nie und nimmer nur für Mobilität herstellen und verteilen können.

Auch die Argumente im Graslutscher Blog über Kurzfrist- und Langzeitspeicher können von Euch nicht widerlegt werden.

Das das Ganze was kostet und sozial verträglich gestaltet muss, ist doch logo (über 30 Jahre). Die Vision ist ein Klima neutrales Land, ohne Einfuhr von fossilen Brennstoffe (das wird uns reich machen) und einer darauf ausgerichteten Wirtschaft die moderne Arbeitsplätze hervorbringt, deren Produkte im In- und Ausland gefragt sind und unseren Wohlstand fördert.

Das jetzt jeder ein riesen Holzhaufen hinterm Haus hat und 100.000 L Öl/Benzin bunkert kann ja jetzt auch nicht ernsthaft Eure Vision für die Zukunft sein.

• Nordseepilot schrieb:
    Führende Klimaforscher, darunter ein Deutscher, erhalten den diesjährigen Nobelpreis für Physik. 
    Ganz ehrlich, das fällt für mich in die Kategorie wie der Friedensnobelpreis für Obama... 

Und noch mal ganz ehrlich - ich hätte mir 51% für die grüne Schmoddersekte gewünscht. Das würde binnen kürzester Zeit auch den verträumtesten Wir-schaffen-das-Ökofutzi aufwecken... Lieber ein Ende mit Schrecken (und einen entsprechenden Neuanfang), als ein Schrecken ohne Ende.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR