Nicht jeder
Chris_EDNC schrieb:85% haben es nicht gewählt. Die 15% sitzen überwiegend in den unterentwickelten Bundesländern. Mehrheiten ohne die Grünen sind problemlos herstellbar. Es scheint aber einen irrationalen Trieb unter den Politikern der anderen Parteien zu geben, unbedingt die Grünen in eine Koalition einzubinden. Diesen Trieb können wir nicht abwählen, weil er in allen anderen Parteien zu Hause ist, durchaus gegen den Willen der Mehrheit in der Bevölkerung.
Ich habe kein Mitleid mit Deutschland, habt ihr schliesslich grad wieder gewählt.
wosx schrieb:ganz schön mutig für jemand aus Brandenburg... SCNR
Die 15% sitzen überwiegend in den unterentwickelten Bundesländern
@HSV
In den am höchsten entwickelten Bundesländern holt die AfD ihre besten Ergebnisse... 😂🤣😂
HSV schrieb:Das Preußen den Bayern und Schwaben kulturell überlegen ist, sollte ja wohl Konsens sein.
ganz schön mutig für jemand aus Brandenburg... SCNR
wosx schrieb:Die geplante Energiepolitik (Atom- und Kohleausstieg) ist (Alt-)parteienübergreifend +/- Konsenz.
85% haben es nicht gewählt.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Das meinte ich ja. Das bedeutet aber auch: Du kannst es nicht abwählen. Die eigentlichen Entscheidungen werden ohne Beteiligung der Wähler in Hinterzimmern getroffen.
Die geplante Energiepolitik (Atom- und Kohleausstieg) ist (Alt-)parteienübergreifend +/- Konsenz.
Chris_EDNC schrieb:Wobei ich mir schon vorstellen könnte, daß eine schwarz. gelb, blaue Koalition den Atom- und gleichzeitigen Kohleausstieg stoppen würde. Rechnerisch hätte so eine Koalition jedenfalls eine Mehrheit.
Die geplante Energiepolitik (Atom- und Kohleausstieg) ist (Alt-)parteienübergreifend +/- Konsenz.
Insofern: Ja 90 % haben dies gewählt.
Aber so, wie es zur Zeit läuft, müssen sich die Grünen und die FDP auf einen Kanzler einigen und dieser Kanzler, egal ob von CDU oder SPD, wird dann der Kanzler unter Gnaden von Habeck und Lindner. Die Frage ist bloß ob die CDU oder die SPD machtgeiler ist und auf ihr eigenes Wahlprogramm pfeift, um an die Fleischtöpfe der Macht zu kommen. So gesehen könnte ich mir sogar eine Jamaika-Koalition vorstellen, weil Armin Laschet noch schwächer ist als Olaf Scholz und entsprechend wohl zu noch größeren Zugeständnissen bereit sein dürfte.
wosx schrieb:Die Wahlprogramme der Parteien waren einsehbar. Gegen den schnellen Atom- und Kohleausstieg war keine der Altparteien. Wer denen seine Stimme gibt, stimmte für das, was nun kommen wird.
Das bedeutet aber auch: Du kannst es nicht abwählen. Die eigentlichen Entscheidungen werden ohne Beteiligung der Wähler in Hinterzimmern getroffen.
Chris
wosx schrieb:Ich bin ja auch kein Freund dieser Landsleute, aber:
Das Preußen den Bayern und Schwaben kulturell überlegen ist, sollte ja wohl Konsens sein.
Die haben dafür gesorgt, dass Du UL fliegen kannst. Du kannst also Deinem Luxus mit dem Geld derer frönen, die Du hier verächtlich machst. Dabei bist Du doch immer der, der das nicht will....
Aktuell sind 31 Besucher online.