Der VW Chef Herbert Diess fordert nach der Wahl deutlich mehr Tempo bei der Energiewende. Vor allem der CO2 Preis solle deutlich schneller ansteigen, als bisher geplant.
Nordseepilot schrieb:Das beweist, dass die Öko-Ideologie auch in den Vorständen staatlicher Konzerne beheimatet ist, aber es beweist nicht dass er Recht hat.
Der VW Chef Herbert Diess fordert nach der Wahl deutlich mehr Tempo bei der Energiewende.
Im Mittelalter hat man die vermeintlich Schuldigen an Unwettern als Hexen verbrannt. Heute werden sie nur besteuert. An den Unwettern ändert beides aber nichts.
Die Ökpropaganda hat erfolgreich logisches Denken weggebrannt: Ihr alle glaubt anscheinend, dass die Menschheit das Erdklima gezielt kontrollieren könne, und das irrwitzigerweise durch irgendwelche Rumbasteleien an der Stromversorgung.
Gefällt mir; sehe ich auch so. Man muss halt die richtigen Papiere im Depot haben, dann hat man auch selbst was von der ganzen Aufregung.
Der Wahnsinn kann aber lange andauern, meine Tesla- Endlos- Shorts sind 30 % im Minus. Der Mann hat einfach (noch) zu viele Fans. Mal abwarten wann der Erste erkennt: " Der Kaiser ist doch in Wirklichkeit nackt!!".
@wosx
Ich erlaube mir mal die "Inhalte" deines Querdenkergeschwurbels zu ignorieren. Machen sicher die meisten hier im Forum so.
Aber Apropos Querdenker: vor einem guten Jahr warst du hier im Forum noch als Coronaleugner unterwegs. Was ist eigentlich daraus geworden? Bist du immer noch auf dem Trip oder hast du dich mittlerweile sogar impfen lassen? Oder machst du es so wie die führenden AfD-Politiker: intern heimlich impfen lassen und nach außen weiter schwurbeln... 😂🤣
Nordseepilot schrieb:Es gebricht dir an Argumenten, daher bleibt dir auch nichts anderes übrig als meine zu ignorieren und noch eine Beschimpfung hinterherzuschicken.
Ich erlaube mir mal die "Inhalte" deines Querdenkergeschwurbels zu ignorieren.
vor einem guten Jahr warst du hier im Forum noch als Coronaleugner unterwegs. Was ist eigentlich daraus geworden?
Außerdem gebricht es dir an Langzeitgedächtnis. Ich habe weder "Corona geleugnet" noch Impfungen abgelehnt; sondern ich bin der Meinung dass Einschränkung von Grundrechten und Demokratie illegitim sind, egal wie das begründet wird. Auch nicht mit einer tatsächlich bestehenden Gefahr. Die Verbindung, dass Grundrechtsverletzungen schon OK sind wenn das Virus nur gefährlich genug ist, lehne ich ab.
Daraus ist geworden, dass ich immer noch der gleichen Meinung bin, und dass ich die Gefahr sehe dass der Corona-"Lockdown" von Ökos als Template für eine Ökodiktatur verwendet wird. Dazu gibt es bereits Stimmen von prominenten Ökos, die genau das fordern. Auch andere politische Kräfte sind anscheinend scharf auf Entliberalisierung, da wächst zusammen was zusammen gehört.
Ob man ca. ein Drittel der deutschen Bevölkerung jetzt als "Coronaleugner" oder als "nicht durch Dauer- Lobbyarbeit- Geschädigte" oder als "Nicht- Versuchskaninchen" treffender bezeichnet, ist Stand heute noch nicht erwiesen.
Vielleicht wäre ja auch anstatt "Leugner" die Bezeichnung "Selbstdenker" besser, wer weiss das schon so genau... Früher hatte DE 80 Mio Fussball- Bundestrainer, heute hat es 50 Mio Nebenberufs- Virologen und Teilzeit- Pandemiespezialisten. Aber was hat das Ganze jetzt eigentlich genau mit Energieformen zu tun?
wosx schrieb:Das habe ich in der Tat komplett anders in Erinnerung. Ich erinnere mich z.B. sehr gut daran, dass du Wolfgang Wodarg - einen der umtriebigsten Coronaleugner - als "Experten" ins Spiel gebracht hast. Ist jetzt aber auch völlig wumpe – jeder den es interessiert, was du letztes Jahr so alles zum Thema Corona von dir gegeben hast, kann das gerne googeln (keine Sorge, es werden nicht allzu viele machen).Coronaleugnung - Klimaleugnung / Coronadiktatur - Klimadiktatur.
Außerdem gebricht es dir an Langzeitgedächtnis. Ich habe weder "Corona geleugnet" noch Impfungen abgelehnt
Merkst du was? Die Themen wandeln sich, aber die Mechanismsmen, die bei euch Verschwörungstheorikern greifen sind immer die gleichen. Der Kern ist immer die Leugnung der anerkannten Wissenschaft. Und so ist es auch nicht überraschend, dass sich viele aus der Querdenkerszene, jetzt wo Corona nach und nach unwichtig wird, der Leugnung des Klimawandels und der Warnung vor einer Öko- oder Klimadiktatur zuwenden.
Endenergiebezogene Analyse Diesel versus Elektromobilität
Zitat: "Für sechs Liter Diesel werden etwa 42 kWh benötigt"
Also ein Diesel braucht für 100 km zu fahren 6 * 10 kWh + 42 kWh = 102 kWh Energie. ( =210 g CO2/ km )
Unser Model 3 braucht 16 kWh/100km (160 Wh/km siehe Bild) also 6 mal weniger. Kein Wunder das (fast :-)) alle E-Autos haben wollen.
Bei aktuell 360g CO2 / kWh würde das Model 3 57 g CO2/km ausstoßen also 3,5 mal weniger !
Nordseepilot schrieb:Ich hatte ein Video von dem verlinkt, in dem er die Entscheidungsmethodik der Regierung kritisiert, und das mit einer Frage verbunden was davon zu halten ist. Dazu schrieb ich ausdrücklich dass ich seine Aussagen nicht beurteilen kann und dass es möglich ist dass er sich irrt.Dass der in dem Video "Corona leugnet" stimmt nicht. Und selbst wenn er es getan hätte, die Tatsache dass ich ein Video verlinke bedeutet nicht, dass ich dessen Inhalt 100% zustimme. Ein Link auf ein Video bedeutet "Jemand macht diese Aussage, und zwar hier". Ein Link bedeutet nicht "Ich stimme zu". Das sind aber Differenzierungen deren du nicht fähig zu sein scheinst. Du siehst alles sehr schwarzweiß: ZB, wer die aktuelle Politik ablehnt, "leugnet Corona" oder "leugnet Klima" und ist damit nicht mehr diskussionswürdig. Das ist natürlich alles logikbefreiter Hüttenkäse.
Ich erinnere mich z.B. sehr gut daran, dass du Wolfgang Wodarg - einen der umtriebigsten Coronaleugner - als "Experten" ins Spiel gebracht hast.
Coronaleugnung - Klimaleugnung / Coronadiktatur - Klimadiktatur.
Dem zweiten Begriffspaar stimme ich zu, dem ersten nicht. Weder leugne ich Corona, noch leugne ich dass es ein Klima gibt (noch dass es sich ändert, noch dass der Mensch es evtl. beeinflusst, for the record).
Ich lehne in beiden Fällen die damit begründete Politik ab, "obwohl" ich diese Phänomene nicht leugne. "Obwohl" in Anführungszeichen, weil das gar kein Widerspruch ist. Ich lehne diese Politik ab, weil sie irrationaler autoritaristischer Stuss ist, und das ist sie auch dann wenn die "Begründungen" zutreffen. Auch das sind wieder DIfferenzierungen, die wahrscheinlich deine Auffassungsgabe überstrapazieren werden.
Die Themen wandeln sich, aber die Mechanismsmen, die bei euch Verschwörungstheorikern greifen sind immer die gleichen.
Dass die Corona-Fanatiker und die Klima-Fanatiker seelenverwandt sind, große Schnittmengen bilden, ähnliche Argumente verwenden und ähnliche "Lösungen" vorschlagen ist Fakt, du bestätigst es ja gerade selber. Wir Kritiker reagieren nur darauf, und es ist ganz logisch dass die Kritik auf beides ähnlich lautet und auch die Ähnlichkeiten der beiden demokratiebedrohenden Fanatismen beim Namen nennt.
Der Kern ist immer die Leugnung der anerkannten Wissenschaft.
Nein, ich rede gar nicht über Wissenschaft sonder über Politik. Du projizierst da was was gar nicht gesagt wurde.
Dieter Nuhr bringt die ganze Öko-Schwurbelei immer auf den Punkt. Herrlich 😂
Aktuell sind 24 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 22 Gäste.