Smackopa schrieb:Weiss nicht...
Wer clever ist tankt oben links im Bild ;-).
Grüne Kraftstoffe haben den charmanten Vorteil, dass vorhandene Verbrenner CO2-neutral weitergefahren werden können, was natürlich viel Abfall und den grossen CO2-Rucksack eines Batterieautos vermeidet. Auch die Ladeinfrastruktur (also das, was momentan kaum vorhanden ist) würde entlastet.
Natürlich hat Strom direkt in den Akku einen viel besseren Wirkungsgrad, das ist unbestritten.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Jaja, ihr bekommt natürlich auch ein bisschen Methan zum Verflüssigen ab. So für >10.- Euro/Liter sind wir im Geschäft :-).
Grüne Kraftstoffe haben den charmanten Vorteil, dass vorhandene Verbrenner CO2-neutral weitergefahren werden können, was natürlich viel Abfall und den grossen CO2-Rucksack eines Batterieautos vermeidet
England: Erstes Land dreht E-Autos nun den Strom ab um den Black out zu verhindern. Hier wird auch schon kräftig abgeschaltet allerdings sind das Industriebetriebe und wir zahlen den Schadenersatz. Einfach googeln.
Toll wenn alles vom Staat geregelt wird. Der sagt mir dann wann ich elektrisch zu tanken habe.
Komisch da wird man so lange als "Verschwörungstheoretiker" gemobbt bis alle sang und klanglos an die neue Realität akzeptiert haben. Mir gehen einfach die Verschwörungen aus.
Die Gaspreise gehen auch durch die Decke. Sollte doch alles billiger werden.
Warum macht Greta nicht eine Demo am Vulkan in La Palma. Diese Co2 Schleuder ist doch der letzte Dreck.
Empfehle dringend mal die Rede und die Aussagen von Reitzle (Linde Gas). ( googeln)
Willkommen in der neuen Deutschland Realität.
QDM
Hallo QDM,
gibt es zu deinem Geschwurbsel auch (valide!) quellen?
VG
Hartmut
HSV schrieb:Ich helfe mal kurz aus:
gibt es zu deinem Geschwurbsel auch (valide!) quellen?
England: Erstes Land dreht E-Autos nun den Strom ab um den Black out zu verhindern.
Die Gaspreise gehen auch durch die Decke.
Bonus:
Weltweit höchste Strompreise für deutschlands Privatverbraucher
Chris
Ich habe noch ne kleine Ergänzung:
Ja, die haben wegen Visa-Problemen nicht genug LKW-Fahrer, hat nichts mit dem Thema zu tun.
Chris
Mit welchem Thema? Energiewende? Der Strommangel in UK hat auch nichts mit der Energiewende zu tun.
Dass der Gaspreis durch die Decke geht, liegt auch nicht an der Energiewende. Eher im Gegenteil. Hätten wir die EE in den letzten Jahren ausreichend ausgebaut und zugleich auf Power to Gas gesetzt, wären wir deutlich unabhängiger vom Putingas.
Nordseepilot schrieb:Und dafür einen noch höheren Strompreis...
Hätten wir die EE in den letzten Jahren ausreichend ausgebaut und zugleich auf Power to Gas gesetzt, wären wir deutlich unabhängiger vom Putingas.
Chris
Hier wird die Energiewende richtig erklärt. Bitte Teil 1 bis Teil 6 lesen ! Alles Argumente mit Belegen und Berechnungen (ala Smackopa :-)).
How to Energiewende in 10 Jahren, Teil 1
besonders interessant
Teil 4 : How to Energiewende in 10 Jahren, Teil 4: Aber was machen wir, wenn nachts mal kein Wind weht?
Teil 5 : How to Energiewende in 10 Jahren, Teil 5: Wie wir unsere Energie für kalte, dunkle Winter speichern können
Hier kann man nachlesen warum Deutschland im internationalen Vergleich viel zu langsam und rückständig ist in Bezug auf die Energiewende ist:
Warum „Aber China!“ und „Deutschland alleine kann nicht die Welt retten“ keine guten Argumente sind
So, jetzt mal Gegenbeweise auf den Tisch, kein Geschwurbel, BlaBlaBla :-).
Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.