Politische Positionen - info vom DAeC

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Chris_EDNC schrieb:
    Das Video behandelt Druckwasserreaktoren und ist damit of topic. ;))
    ich lach mich kaputt, sowas von Chef-Offtopicer.

Dieser Thread handelt von dem Paper vom DAeC, damit bist Du mal komplett raus, mit allem.

Aber mit der selbst ausgestellten Merkbefreiung natürlich...

• Smackopa schrieb:
    "Wenn man die Pariser Klimaziele mit 83% Wahrscheinlichkeit erreichen will, dann bleibt jedem Deutschen ab dem 1.1.2022 nur noch ein CO2-Budget von 29,5 Tonnen."
    Genau und deswegen werden CO2-freie AKW′s abgeschaltet und CO2-schleudernde Gaskraftwerke, betrieben mit russischem Gas, gebaut. Genau mein Humor. :)

Chris

• Steffen_E schrieb:
    ich lach mich kaputt, sowas von Chef-Offtopicer.
    Die Offtopikisierung begann aber relativ früh im Thread, als einige Leute hier die "Energiewende" zu lobpreisen begannen. Nicht die Schuld denen geben die widersprachen.

Der Hauptirrtum der "Energiewende" besteht außerdem nicht darin, Atomkraft abzulehnen. Das ist nur ein Nebenast und ist an sich wertfrei. Gesellschaftliche Belastungen verursacht die Abschaltung bestehender Infrastruktur und ist deswegen immer abzulehnen, aber egal bei welcher Technologie. Diese Kosten sind aber nur die Portokasse der "Energiewende", der ganze andere Quatsch ist viel schlimmer.

• Chris_EDNC schrieb:
    CO2-schleudernde Gaskraftwerke
    Erdgas ist der sauberste fossile Brennstoff, denn es besteht aus Methan = CH4 und verbrennt zu harmlosem CO2 und H2O. Die Abgase müssen nicht erst gereinigt werden, sie sind schon von Natur aus aprilfrisch. Insofern sind die Ökos damit schon auf der richtigen Spur. (Kalender rot anmal)

Paradox wird es, wenn die gleichen Ökos sich über die Abhängigkeit von Erdgas-Importen mokieren, da es ihre eigene Politik ist die diese erst herbeiführt. Einerseits durch die Abschaltung von Kohle- und Atomkraftwerken, so dass gar keine andere Option bleibt, und andererseits durch die Notwendigkeit schnell regelbarer "Pufferkraftwerke" wegen dem Zappelstrom.

Schwachsinn ist es natürlich auch, sich über CO2 aufzuregen, da es völlig harmlos ist. Eh klar.

Smackopa schrieb:
        Wenn man die Pariser Klimaziele mit 83% Wahrscheinlichkeit erreichen will

Man kann "Klimaziele" auch als offensichtlichen Blödsinn einfach weglassen.

• wosx schrieb:
    Schwachsinn ist es natürlich auch, sich über CO2 aufzuregen, da es völlig harmlos ist. Eh klar.
    Aha, der Klimawandel Leugner wosx !

• Smackopa schrieb:
    wosx schrieb:
    Aha, der Klimawandel Leugner wosx !
    Nee du musst schon ein bisschen genauer sein. Die Feststellungen

"CO2 ist harmlos"

und

"Das Klima wandelt sich nie"

sind nicht gleichbedeutend.

[edit und Vertiefung]

Die Aussagen

1. "Das Klima wandelt sich gerade"
    2. "Der Mensch hat vielleicht einen Einfluss darauf"
    3. "Eine gigantische Katastrophe steht bevor"
    4. "Die Energiewende ist bis ins letzte Detail notwendig und gerechtfertigt"
    5. "CO2 ist ein Schadstoff".

sind nicht gleichbedeutend. Sie folgen auch nicht auseinander. Die Ökopropaganda behandelt sie jedoch oft wie eine einzige Aussage und schließt direkt von 1. auf 4. Das ist aber ein unzulässiger Schluss. Sondern:

1. und 2. sind unabhängig voneinander wahr.

3. Folgt weder aus 1. noch aus 2. noch aus beiden zusammen.

4. Würde nicht aus 3. folgen, selbst unterstellt 3. sei wahr.

5. Ist in jedem Fall unwahr.

• wosx schrieb:
    Nee du musst schon ein bisschen genauer sein. Die Feststellungen
    ok genauer gesagt: Lernresistenz
  • Niedrigenergiehaus mit Wärmepumpe, PV und Solarthermie auf dem Dach, Batterie und Warmwasserspeicher im Keller und 450PS, 0-100 4,4 Sekunden E-Auto vor der Tür. E-Flugzeug  ...... , OMG lassen wird das ;-).

Jetzt mal ehrlich, das ist doch das Paradies, wer will sich da die Finger mit dem fossilen Dreck schmutzig machen. Braunkohle, igitt. AKW, wie verwirrt muss man sein. Und Putin,  Assad, Salman ibn Abd al-Aziz, Trump & CO noch einen schönen langen Mittelfinger entgegen gestreckt.

Das ist die Zukunft von Deutschland, da wollen die FFF Girls and Boys hin, zurecht !

• 😂😂😂

Grüne, ich sag‘s ja immer. 

Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR