Neupreise der 120kg Dreiachser

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin,

    ihr könnt Euch ruhig bei Google anmelden denn Google weiß sowieso schon alles über Euch.

  • Postbote schrieb:

    Moin,

    ihr könnt Euch ruhig bei Google anmelden denn Google weiß sowieso schon alles über Euch.

    Vielleicht wird man noch einiges über sich lernen, meist weiss goggle mehr als wir selber über uns :)

    Hammer war die Info vor vielen Jahren aus USA ... dass die Statistiken vor den werdenenden Müttern
    wusste dass sie schwanger seien.

  • Higgy schrieb:
    Hammer war die Info vor vielen Jahren aus USA ... dass die Statistiken vor den werdenenden Müttern
    wusste dass sie schwanger seien.
    Amazon startet in einigen Ländern übrigens noch in diesem Jahr mit dem Predictive Delivery Service. Man bekommt also genau die Artikel, die man gern hätte, direkt und unkompliziert nach Hause geliefert. Jedoch mit dem Unterschied, dass die Artikel schon eintreffen, bevor man sie überhaupt bestellt hat ;)
  • Zum Swan:

    Standardvariante mit Polini Thor 303DS, Rettung, Carbonsitz, Carboncockpit, 2mm Windschild und 30l Tank, kostet 36450,-€ inkl. MwSt.

    Anhänger: 3799,-€ inkl. MwSt.

    Alle Preise und Optionen auch auf der Homepage: swan120.de

    Nichts versteckt oder als Nettoangabe!😇

    Fliegerische Grüße..

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 10 Monate.
  • Gegen Ende 2022 / Anfang 2023 bringt Aviad den Zigolo MG21 raus. 

    Es gibt ein Basis Kit ab 12500€ oder ein Advanced Kit ab 14500€. Man benötigt noch ein Motorenpaket mit dem Vittorazi Cosmos 300, da kommen zum jeweiligen Kit nochmal 5000€ dazu. 

    Also ab 17500€ (zzgl. Versandkosten und evt. MwSt) ist der MG 21 dann zu haben. 

  • Hallo miteinander,

    ich habe bereits Air-Atos bereits zwei Mal angeschrieben, jedoch ohne eine Antwort zu bekommen.

    Anscheinend sind die Jungs gut ausgebucht. Weiss  jemand aus dem Forum, ob es bereits den Silent Glider mit der 3-Achs Steuerung gibt? 

    Wie siehts aus mit der Ergonomie aus? Ich bin 195 cm groß, passe ich da noch rein?

    Vielen Dank und GRüße

    K.

  • Hi Christoph, auf der Website von Air Atos ist gar nicht mehr die Rede vom Silent Glider. 

    Dafür aber vom Atos Wing, ein Dreiachser auf der Basis des Atos, mit Elektromotor, Einziehfahrwerk und 2 Akkus liegt der bei ca. 58000€.

    Mit 2 weiteren Akkus (das wäre das maximum) hat man so 300km Reichweite. Gleitzahl 1:28

  • Ob die Dreiachssteuerung beim Silent Glider noch weiterentwickelt wurde/wird, kann ich nicht sagen. Da ich selbst einen normalen fliege aber, dass es mit 1,95 Metern sehr sehr knapp werden dürfte, insbesondere dann, wenn Du mit der geschlossenen Haube fliegen willst. Ich bin 1,76 Meter und bei Flügen mit Mütze passt es noch so gerade. Habe allerdings eine 30mm dünne Sitzerhöhung drin, um besser in Flugrichtung sehen zu können. Aber mit 1,95 Metern...

    Aber eine Antwort von AIR wirst Du aus meiner Sicht noch bekommen.

    Gruß Erwin 

  • Danke für die Antworten. Der Atos Wing ist für mich irgendwie keine Option, mir hat der Silent Glider besser gefallen. Da ich aber nur die Lizenz zum fliegen von 3-Achs gesteuerten Flugzeugen besitze, wäre diese Version des Gliders für mich interessant. Wie gesagt, hat sich alles wahrscheinlich in Schall und Rauch aufgelöst, da ich wahrscheinlich keine neue Lizenz anfange, wahrscheinlich erst gar nicht in den Silent Glider reinpasse und dieser wahrscheinlich in der gewünschten Version nicht mehr produziert wird.

  • Christ0ph schrieb:
    Weiss  jemand aus dem Forum, ob es bereits den Silent Glider mit der 3-Achs Steuerung gibt? 
    Ich hatte vor einiger Zeit Mailkontakt mit den Leuten;

    die 3-Achssteuerung für den Silent Glider wurde nicht mehr fertig entwickelt und wird es somit nicht geben.  Man hat mir den Atos Wing empfohlen. Der war für mich aber keine Option.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Propeller 

Anzeige: EasyVFR