wie das Trike beim Landen richtig ausflaren ???

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo in die Runde,

    ich habe gerade mit der Ausbildung auf dem Trike begonnen und wollte Mal fragen welche unterschiedlichen Methoden

    es zum Ausschweben gibt.

    Ich habe jetzt gelernt, wenn ich ca. 1-2 Meter über den Boden bin, mir am Ende der Piste zwei Referenzpunkte zu suchen.

    Ich muß dann die Basis in einem Tempo so  sachte nach vorne führen das sich die beiden Referenzpunkte in der Höhe weder

    nach oben noch nach unten verschieben.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten zum Ausschweben?

    Gruß Olaf

  • Ich gehe mal bei Dir von einem normalen offenen Drachentrike aus und dass der Abfangbogen bereits erledigt ist. Ich fliege nur ein Moschi-Trike, dass natürlich etwas langsamer und weniger agil ist, aber Du kannst den Abstand zum Boden in 1m Höhe doch ganz entspannt abschätzen, da Du 20/30cm über dem Boden sitzt oder hast Du eine komplett geschlossenen Kanzel? Einige D-Triker bei uns am Platz sind am Ende Ihres Abfangbogens sogar meist noch deutlich nierdirger als 1m und lassen sich dann zum Schluss einfach "bequem" durchsacken. Für Fußstarter natürlich keine Option und natürlich nicht die reine Lehre :-)

    Bye Thomas

  • Vielen Dank für deine Antwort. ich meine schon ein richtiges Trike: Eagle V mit 100 PS.

    Ja der Abfangbogen ist kein Problem.

    Gruß Olaf

  • Olaf G. schrieb:
    Trike: Eagle V mit 100 PS.
    Oha, dass ist natürlich ein echter Trümmer. Dagegen stehe ich ja fasst in der Luft und die Teile der Kollegen am Platz sehen dann auch eher wie Opas Mottenkiste aus  :-)

    Bye Thomas


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 8 Gäste.


Mitglieder online:
swisslife  Georg77  Heli  Schnickes 

Anzeige: EasyVFR